überl(i)ebt

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Sanne,

wieder einer Deiner köstlich, wahren und zeitlosen
Gedanken. Schön!

Doch seien wir mal ehrlich: Wem von uns ist das nicht
selber schon passiert? Von der einen, wie auch von der
anderen Seite her ;)).

Weißt Du: Ich denke wahre Liebe hält das aus, wächst
daran. Oder stirbt auch daran. Dann hat es eben so
sein sollen.

Nun, Du schreibst "beinahe". Also ist es ja nochmal
gut gegangen. Das ist der hoffnungsfrohe Moment...

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Stoffel,

ein Bild, das akute "Lebensgefahr" für die Liebe signalisiert.
Das Wechselspiel von Nähe und Distanz ist Teil einer jeden Liebe, egal wie klein oder groß sie ist. Wenn Liebe auf Gegenseitigkeit beruht, pendelt sich das Gleichgewicht zwischen diesen beiden Polen automatisch ein. Problematisch wird es meiner Ansicht nach dann, wenn die Liebe auf der einen Seite stärker empfunden wird als auf der anderen. Der eine weiß nicht wohin mit seiner Liebe, der andere fühlt sich bedroht, und zieht sich dann üblicherweise zurück um sich aus der Umklammerung zu befreien.
"Totstechen" hört sich in diesem Zusammenhang noch eine Spur gefährlicher an als das üblicherweise verwendete "Erdrücken".
So oder so findet eine Grenzverletzung statt, meiner Ansicht nach - oder ist das Bild anders gemeint?

Gruß, NDK
 
S

Stoffel

Gast
Moin,

Danke Sonnenkreis:)

NDK...Deine Interpretation ist auch "richtig".

Wie bei Leuiten erlebt, diemir nah standen...
einer bettete auf "Rosen", der andre verliess, weils ihn fast erstickte. So kanns gehn. Hätt derjenige ne andre gehabt, wäre vielleicht alles ok gewesen. Nun, Topf passste halt nicht auf Deckel. Vielleijct wollte SIE auf einem Haufen Mist gern gebetettet werden? Wer weiß.

Aber da gibt es ja noch eine "kranke" Variante.
Einer ist zwanghaft darauf bedacht dem andren alles und noch mehr zu geben, erstickt ihn förmlich mit seiner "Liebe". Ich denke, da kann nur ein Psychologe helfen.

Jo...dann danke an Euch,
schönen Tag
lG
Sanne
 



 
Oben Unten