überspannt

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Vivi

Mitglied
überspannt


Das Geländer der Brücke, die er nach dem Streit befuhr, glich einer funktionsbereiten Schiffschaukel.
Fertig zum Überschlag!

Erinnerte ihn sofort wieder an ihren Wutausbruch,
denn dabei geriet der ganze Raum ins Schwingen
und schien ein geladenenes Spannungsfeld zu sein.

War es vielleicht eine Gefühlsduselei, dass
selbst die Haarspange, die über ihrer Augenbraue steckte,
auf ihn wie ein emotionaler Spannungsbogen wirkte?

Und diese Bögen trugen ihn vielleicht
durch ihre starke Anspannung, zwischen
dem Schwingen der Scheibenwischer
und dem Takt des Streichkonzertes im Radio,
über den Rand hinaus.

Selbst im Nachruf, stand auf einen Papierbogen gedruckt:
Diesmal überspannte er den Bogen!
 
O

Orangekagebo

Gast
Hallo Vivi,

zuviel "Spannung", "Bogen" und "schwingen" oder "überschlagen" meiner Meinung nach und eher noch lyrisch. Auch den Nachruf mag ich nicht so recht glauben. Humor ist´s für mich leider nicht.

Liebe Grüße, orangekagebo
 

Vivi

Mitglied
Hallo Orangekagebo! Dann warst Du noch nicht so richtig überspannt. Danke für Deinen Komm, Vivi
Hallo Flammarion!
Wo wäre es besser aufgehoben, vielleicht im Papierkorb?
Ein Ratschlag von Euch Beiden wäre mir lieber gewesen.
Gruß Vivi
 
O

Orangekagebo

Gast
Hallo Vivi,

die "Vers"-Form passt nicht. Der Inhalt ist zu traurig, um lustig dargestellt zu werden.
Schreib´ es als Text in "Kurzprosa" und bring´Schmerz in den Text.
Niemand will über einen Selbstmörder lachen, eher Wehmut empfinden.

In den Papierkorb gehört überhaupt nichts selbst Geschriebenes, denn da steckt Arbeit drin. Wir lernen nur durch schreiben und immer wieder schreiben, und weil Du das genauso siehst, steht er hier, in der LL und wird beratschlagt :)


LG, orangekagebo
 

Vivi

Mitglied
Hallo Orangekagebo! Von Selbstmord ist in diesem Text nicht die Rede. Seine Überspanntheit ließ ihn unachtsam werden und er stürzte über den Rand hinaus.
Gruß Vivi.

Danke Dir, Flammarion! Herzlichst Vivi
 
O

Orangekagebo

Gast
Hallo vivi,

danke für Hinweis. Hatte ich gar nicht so erkannt. Ist aber auch mit dem Wissen ein offenes Ende möglich. Das "vielleicht" deutet in beide Richtungen ...

lg. orangekagebo
 



 
Oben Unten