Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92265
Momentan online:
277 Gäste und 4 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
umsteigen (gelöscht)
Eingestellt am 11. 04. 2012 07:49


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7574
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Perry
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Aug 2004

Werke: 1029
Kommentare: 3099
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Perry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Hallo lap,

da scheint ja einiges an Kunst passiert zu sein (lächel).
Die inhaltliche Morgentristess als Alltagsimpressionen auf dem Weg zur Arbeit etc. darzustellen ist sicher nicht neu. Die eingefügten Blickfänger wie "Kommfortzüge", "einst blieb ein Ohr zurück", "Anallogbücher" oder "Grausamenberge" finde ich zu Effekt heischend. Dass es besser geht, zeigt die letzte Strophe mit Highlights wie "Höhlenbüros (mangelhafte Arbeitsbedingungen), "Magmamenschen (im Strom treibend)" etc.
Hier wäre mir insgesamt weniger lieber gewesen, aber das ist natürlich rein subjektiv.
LG
Manfred

Bearbeiten/Löschen    


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7574
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hoi Perry,

ja, die großen Wortlaster sind in diesen Text gefahren. Vielleicht zu viel, da kann ich Deinen Eindruck verstehen.
Diese Monster entstehen schnell, wenn man Verse zusammenfasst und gerade sich anbietende Doppeldeutigkeiten verführen mich schnell.

Ich werde das noch einmal prüfen. Lieblingskinder soll man ja besonders kritisch betrachten oder gleich rauswerfen...

cu
lap
__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


Karl Feldkamp
Routinierter Autor
Registriert: Aug 2006

Werke: 850
Kommentare: 4772
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Karl Feldkamp eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo lapismont,
ja, ich kenne diese Hasten in das Büro auch noch zu gut. Und ich habe es gehasst. Jetzt bin ich Rentner. Und froh, das Bürokratendasein hinter mir gelassen zu haben.
Dein Gedicht finde ich großartig. Vor allem manche lebendige Wortschöpfung ist alles Andere als Bürokraten-Deutsch.
Herzliche Grüße
Karl
__________________
Bei jedem Irrtum hat die Wahrheit eine neue Chance.

Bearbeiten/Löschen    


equinox
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo lapismont,

den ganzen Tag nun schon habe ich mir Gedanken gemacht, weil Du für´s ändern ja noch Ideen brauchst.

Das die "Kommfortzüge" wieder zurückkommen freut mich.

Was mich sehr beschäftigt hat, ist:

die eiligst
im nächsten Zug
meinen Platz besetzen

Dann wäre 2x Zug. Ich dachte, vielleicht könnte man es durch:
Rutsch, Davon, LuftRaum oder ich weiß nicht..ersetzen.

Aber Du arbeitest ja eh noch an dem Text.

Wenn Dir Deine Grausamenberge Schwierigkeiten machen, dann wäre das eine Möglichkeit

quote:
Grau.samen.berge oder Grau.Samen.Berge

Auch dachte ich mir - wenn ich noch darf - sollte man den letzten Vers - wie die Vorherigen - teilen.

quote:
Z.B nach: ergießt sich in Höhlenbüros

und

quote:
an Schirme fixiert

Authentifizierungspin: ich


Ich hoffe, meine Vorschläge wirken nicht zu dreist


LG und schönen Sonntag

equinox

Bearbeiten/Löschen    


9 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!