unaufhaltsam

3,90 Stern(e) 8 Bewertungen
klare konturen
zeichnet die junisonne
an eine leere plakatwand
ein dackel pinkelt sich
auf den schatten

unbeschriebene kalenderblätter
vom vergangenen jahr
rascheln in der gosse
blutet ein pappteller
curryketchuprot

irgendwo jubeln
fußballfans gegen
persönliche verluste
berittene polizistinnen
patrouillieren


und ein autokorso
hupend mit brautpaar
lässt sich von der
roten fußgängerampel
nicht aufhalten
 
H

Hakan Tezkan

Gast
hallo karl,

die ersten beiden strophen finde ich stark, schöne bilder aus dem alltag, die letzten beiden strophen wirkena uf mich aufgesetzt und bei weitem nicht so originell. sie halte ich für eher schwach. leider. denn bis dahin hat mich dein gedicht packen können, umso größer und unobjektiver wurde meine enttäuschung.

trotzdem habe ich dein gedicht gerne gelesen.

lg,
hakan
 
klare konturen
zeichnet die junisonne
an eine leere plakatwand
ein dackel pinkelt sich
auf den schatten

unbeschriebene kalenderblätter
vom vergangenen jahr
rascheln in der gosse
blutet ein pappteller
curryketchuprot

und ein autokorso
hupend mit brautpaar
lässt sich von der
roten fußgängerampel
nicht aufhalten
 
Lieber Hakan,
als ich meinen Text noch einmal las, musste ich dir Recht geben. Ich habe daher die dritte Strophe gestrichen. Die vierte brauche ich wegen die Themas..
Gruß
Karl
 
B

Beba

Gast
Ja, die neue Version passt. Der gestrichene Teil war wohl wirklich überflüssig, man vermisst ihn nicht. ;)
Sehr gut beobachtet, wie ein Dackel auf seinen eigenen Schatten pinkelt. :)

Ciao,
Bernd
 

Joh

Mitglied
Dir fallen die vielen Kleinigkeiten des Alltags auf und du schaffst es immer wieder, sie mit deinen Gedanken dazu, zu Karl-Feldkamp-typischen Stimmungsbildern zusammenzufügen. Ich mag diese Gedichte.

ein lieber Gruß, Johanna
 
T

Thys

Gast
Hi Karl,

schöner Text. Dackel und Pappteller gefallen mir besonders gut.

Gruß

Thys
 
Hallo Thys,
über dein Lob freue ich mich sehr.

Hallo mitis,
deinen Vorschlag nehme ich gern an. Dank dafür.

Herzliche Grüße euch Beiden
Karl
 
klare konturen
zeichnet die junisonne
an eine leere plakatwand
ein dackel pinkelt
auf seinen schatten

unbeschriebene kalenderblätter
vom vergangenen jahr
rascheln in der gosse
blutet ein pappteller
curryketchuprot

und ein autokorso
hupend mit brautpaar
lässt sich von der
roten fußgängerampel
nicht aufhalten
 



 
Oben Unten