und jetzt meinen namen...

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Hannah Rieth

Mitglied
Hallo Samuel,

*puh*

Ich find's gut. Es knallt, und zwar ziemlich...

Die ersten vier Zeilen: Klasse! Die "zu tode geschundenen kinder" gefallen mir noch nicht so richtig (harte Formulierung :-/), sind mir ein wenig too much. Leider habe ich noch keine wirkliche Alternative. Bei "toten" fehlte die Ursache, "totgequälten" klingt unbeholfen... Ich denk mal drüber nach.

Die Formulierung

seht nur
wie sie ihre fingerchen ausstrecken!
ihre händchen!
hat mir ein "-chen" zu viel. Ich denke, es würde stärker wirken, wenn es etwas kühler rüberkäme. Was hältst Du davon:

seht nur
sie strecken ihre finger aus
die händchen

Ansonsten wirklich gut!

Netten Gruß, Hannah
 
S

samuel

Gast
danke, hannah!

das sollte eigentlich mein erstes gedicht bei "leselupe" sein, wurde aber vom moderator (vielleicht zu recht) zurückgewisen; ich hab´s jetzt noch einmal überarbeitet, und gerade die lange zeile ("sagen die zu tode gechundenen kinder")ist es, bei der ich ob der stimmigkeit noch die meisten zweifel habe - wie du. na, vielleicht fällt uns ja noch eine bessere formulierung ein.

herzlichen gruß samuel
 



 
Oben Unten