Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92225
Momentan online:
144 Gäste und 6 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
und mir bleibt was übrig bleibt (gelöscht)
Eingestellt am 21. 04. 2009 11:53


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Franka
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Feb 2006

Werke: 208
Kommentare: 2386
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Franka eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
__________________
Man probiert. Vielleicht klappt es. Wenn nicht, dann probiert man was Neues. (frei nach Antje Joel)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Heidrun D.
Guest
Registriert: Not Yet

Liebe Franka,

ich kann Lyri`s Gefühle gut nachvollziehen. - Oft kostet es Überwindung, nach längerer Zeit wieder zu veröffentlichen.
- Der Text gefällt mir gut, doch will ich immer Folgendes lesen:

quote:
nicht meine Lyrik ist es
die ich schreibe
sie schreibt mich
habe nur die Schubladen aufgezogen
längst Verstaubtes wieder ans an das Licht geholt
der Wind pfeift drüber
ersetzt den Staubwedel

höre schon die Schreie
wo denn hier die Logik bleibe
Liebe kennt doch keine
nicht bei der ersten Hitze
schon gar nicht bei großen Flauten
und erst recht nicht
wenn sie sich in ihr Versteck zurückzieht
danach nie wieder gesehen wird

er hätte wenigstens seine die Schublade schließen sollen
Nach meinem Sprachgefühl läse es sich so besser. Aber vieleicht solltest du ruhig abwarten, was die anderen so meinen ...

quote:
der Wind pfeift drüber
ersetzt den Staubwedel

finde ich sehr gelungen und entspricht in etwa meinen "hausfraulichen" Wunschvorstellungen.

LyrI einen bombastischen Neubeginn,
Heidrun

Bearbeiten/Löschen    


Franka
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Feb 2006

Werke: 208
Kommentare: 2386
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Franka eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo label,

vielen Dank für das schöne Feedback.

Hallo Heidrun,

ich habe alle deine Vorschläge dankend übernommen. Bin im Augenblick ein wenig im Stress. Ich habe am Montag meine erste große Lesung, aber das Gedicht wollte trotzdem raus. Danke auch für deine nette Fehlersuche, beides war mir eine große Hilfe.

Liebe Grüße
Franka

__________________
Man probiert. Vielleicht klappt es. Wenn nicht, dann probiert man was Neues. (frei nach Antje Joel)

Bearbeiten/Löschen    


Franka
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Feb 2006

Werke: 208
Kommentare: 2386
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Franka eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo zusammen,

es ist schon Lyrik, Prosalyrik oder lyrische Prosa.

Für Titelvorschläge bin ich offen, also her damit, denn mir sagt er auch nicht so richtig zu, hatte aber keinen besseren Einfall.

Lieben Gruß
Franka
__________________
Man probiert. Vielleicht klappt es. Wenn nicht, dann probiert man was Neues. (frei nach Antje Joel)

Bearbeiten/Löschen    


17 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!