unerwiederte liebe

2,20 Stern(e) 5 Bewertungen

moulin

Mitglied
vergessen

Vergessen!

Im Wandel der Zeit
bin ich jetzt bereit
dich zu vergessen
in Ewigkeit.

Denk immer daran,
dass ich dich liebte
und irgendwann
mein Gewissen besiegte
und zu dir kam.

Dein Lächeln sagte mir:
„Es ist gut.“
Ich gewann Vertrauen zu dir
du machtest mir Mut.

Ich lief in deine Arme, doch
du wichst zurück
und selbst jetzt noch
fühlst du dich von mir erdrückt.

Du fühlst sich bedrängt, warum?
war ich zu dumm
zu erkennen, dass du mich nicht wolltest?
Warum bliebst du stumm
und sagtest mir nicht, was das sollte?

Du sprachst kein Wort mehr zu mir.
Wie du mir, so ich dir!
Ich will dich nicht mehr!
Nur noch vergessen!
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

und herzliches Willkommen hier:)
(langsam müsste man mich mal zur Empfangsdame befördern;))

also,mir gefällt das gut,liest sich flüssig und ich würde null dran ändern.
Sehr ausdrucksstark die letzten beiden Zeilen, bis dahin gab es ja ne ganze Menge an Gefühlen, aber diese letzten zeigen eine Wendung....zeugen doch auch von Stolz, Entwicklung und Reifeprozess, Einsicht, Konsequenz und *hachschön* Eigenwilligkeit:)

Ach ja..der Titel.
"Unerwiderte Liebe" als ich das las, las ich den Text auch anders. "Vergessen" fänd ich besser.

Toll:)

lG
Sanne
 

moulin

Mitglied
hi!
danke für die vielen komplimente!
ich war mir nicht sicher, ob dieses gedicht wirklich gut ankommt und es freut mich, dass es dir gefällt.
ich weiß, dass der titel "unerwiederte liebe" nicht gut ist, und eigentlich heißt es ja auch "vergessen", aber ich kenn mich hier noch nicht so gut aus und ich wusste nicht genau, was ich eingeben soll.
das mit dem titel ist sowieso so eine sache, ursprünglich sollte dieses gedicht ja "Florean" heißen, aber da ich ihn ja vergessen will und ich ihm kein gedicht widmen wollte, hab ich es doch nicht so genannt.
naja, ich werde wohl gerade etwas privat....sollte ich lieber lassen.

ciao
moulin
 
P

Prosaiker

Gast
kurze anmerkung: passt doch wohl eher in "tagebuch" als in "liebe und erotik" oder nicht?
zum gedicht: ist mir zu wenig verdichtet. bekomme quasi alles auf dem präsentierteller. jeder hat so schon gefühlt, jeder hat sowas schon geschrieben. "wie du mir, so ich dir" - kindische aussage. ist mir insgesamt sprachlich zu dürr, zu unspannend.
liebe grüße,
Prosa.
 

Zarathustra

Mitglied
Hallo Moulin

Gratuliere dir zu deinen Versen.

Sehr verständlich ist, was du geschrieben hast.

Und doch, ich weiß ... ist es schwer bei "Betroffenheitslyrik" zu kritisieren.

Alles an deinem Gedicht ist echt, besonders die Gefühle.

Nur, mit gleichen Worten ist dieses Gefühl schon endlos oft - genau so - beschrieben worden.

Es ist halt keine neue Schöpfung; - es ist zu wenig verdichtet. Alles wird gesagt, tropft aus dem Mund heraus. Der Leser muss schlucken.

Aber - ich will dir Mut machen.
Bleib dabei und lass dich von Kritik nicht unterkriegen..

Grüsse aus München Hans
 
P

Prosaiker

Gast
natürlich nicht, auf keinen fall! unterkriegen, niemals, schon gar nicht von kritik, erst recht nicht von meiner -
die echtheit deiner gefühle hab ich nie angezweifelt. zu meinen kritikpunkten jedoch stehe ich.
vielleicht hätte ich es so wie zarathustra formulieren sollen, damit es nicht so böse klingt; liebe grüße wünscht
Prosa.
 
S

Stoffel

Gast
Tagbuch *kopfschüttel

Hier ist m.E. nach der richtige Ort. Nicht nur Liebe&Erotik ab 32, sondern auch darunter;)

Mach mal weiter so, moulin....:)

lG
Sanne
 



 
Oben Unten