ungeordnet ...

2,80 Stern(e) 4 Bewertungen

rose kane

Mitglied
ungeordnet ...

spontan würde ich sagen
ja, ich will ...
aus dem bauch heraus würde ich sagen
ja, ich lebe ...
sofort würde ich gestehen
ja, ich lache ...
dem sonnenaufgang würde ich flüstern
ja, ich liebe ...
dem sonnenuntergang würde ich summen
ja, ich leide ...

gefühle im knoten der wirrungen
irrgänge der einsamkeit
einbahnstraßen des morgen

mensch im gestern
mensch im heute
mensch im morgen
frau für immer

spontan würde ich sagen,
danke für die freunde ...
aus dem bauch heraus würde ich sagen,
danke fürs zuhören und sortieren ...
sofort würde ich gestehen
danke für das bei mir sein ...
dem sonnenaufgang würde ich flüstern
danke, dass ich sein darf ...
dem sonnenuntergang würde ich summen
danke, dass es dich gibt ...

gefühle im kapitulationsknoten
tunnellichtblicke ins spiegellicht
baustellen im heute

mensch im gestern
mensch im heute
mensch im morgen
frau für immer

spontan würde ich sagen,
ich mag dich ...
aus dem bauch heraus würde ich sagen,
ich will dich ...
sofort würde ich gestehen
ich höre die schmetterlinge in meinem bauch ...
dem sonnenaufgang würde ich flüstern
ich fliege gerne über die wiesen ...
dem sonnenuntergang würde ich summen
ich könnte jetzt die welt revolutionieren ...

bedenken der nachtschattenknoten
suche nach der lösung
schlagloch der stolperer

mensch im gestern
mensch im heute
mensch im morgen
frau für immer

spontan sage ich,
ich möchte sehen, wer du bist...
aus dem bauch heraus sage ich,
die zeit ist der ratgeber aller dinge...
sofort gestehe ich
nichts ...
dem sonnenaufgang flüstere ich
es wäre schön, aber ...
dem sonnenuntergang summe ich
leise trete ich lieber ...

die zeit wird es zeigen
die umstände werden es regeln
das gefühl vielleicht verfliegen

frau sein im heute,
nicht vergessen hat das kind im gestern
mensch bleiben im morgen
einfach ich

© Rose K., Lb., 25.6.2003, Einer besonderen Frau gewidmet
 

blaustrumpf

Mitglied
Hallo, rose kane

Ich muss gestehen, ich habe sehr viel früher angefangen, den Text zu überfliegen als die kaffeehausintellektuelle.

Wenn ich lese "ich würde sagen", dann denke ich meist: "dann tu es oder halt die Klappe" - denken darf man ja in so einem Tonfall. Es ist für mich einfach eine Floskel. Und Floskeln mag ich nicht lesen. Wenn ich dann schon in der Stimmung bin und mir kommt ein Wort unter wie "Kapitulationsknoten", dann mag ich wirklich nicht mehr.

Sicher, dein Gedicht ist tief empfunden und ich hoffe, die Person, für die du es geschrieben hast, hat es auch zu würdigen vermocht. Aber hier steht es ja nun in einem offenen Forum - ich messe es an anderen Texten und daran, wie die anderen auf mich wirken. Da bleibt mir dann wenig, das mich bei deinem Text hält.

Nun gut, viel hast du hier noch nicht veröffentlicht. Ich warte also mal ab, ob zukünftige Texte von dir ihren Weg zu mir finden oder ich meinen zu ihnen.

Schöne Grüße von blaustrumpf
 

Schakim

Mitglied
Hallo, rose kane!

Ich habe mir auch meine Gedanken zu Deinem Gedicht gemacht:

Spontan würde ich sagen:
Die Leute sind verschieden -
Ihre Gedanken sieden
und verdampfen -
Manche könnte man
in den Boden stampfen!

Spontan würde ich sagen:
Empfindungen sind unterschiedlich,
manchmal auch ungemütlich -
Man muss sie akzeptieren,
wo Menschen spazieren!

Spontan würde ich sagen:
Gefühle kommen und gehen -
Das ist zu verstehen -
Aber vieles versteht man oft nicht -
Manchmal auch ein Gedicht ...

Man muss nicht alles verstehen!
Nur dort, wo Herzen flehen,
sollte man fühlen
und Störendes auf die Seite spülen.


Ein schönes Wochenende!
Schakim
 

rose kane

Mitglied
so verschieden sind Geschmäcker ...

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Ich habe kein Problem damit, wenn es euch nicht gefällt. Für mich stimmt es so, sind meine Gedanken zu einer ganz bestimmten Situation.

Dem einen gefällts und dem anderen nicht. So ist das nun mal.

LG
Rose K.
 

federchen66

Mitglied
ungeordnet...

Hallo rose kane,

im Grunde kann ich mich den anderen nur anschließen. Auch ich habe mich dabei ertappt, dass ich dein Gedicht nach ca. 1/3 nur noch überflogen habe...

Was mich eigentlich zum antworten bewegt hat, ist aber etwas anderes: Mich würde interessieren, was dich bewegt, hier deine Gedichte zu veröffentlichen. Aus deiner Antwort auf die Beiträge geht nicht unbedingt hervor, dass du mit den Anregungen der Schreiber etwas anfangen kannst, oder willst.
Es geht doch hier im Grunde nicht darum, ob den Lesern dein Gedicht gefällt, sondern darum, dass man hier möglicherweise viele wertvolle Tipps und Verbesserungsvorschläge bekommen kann, die man für neue Projekte positiv nutzen kann.
Oder liege ich da falsch?

LG, federchen66
 



 
Oben Unten