unreif

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

Paul

Mitglied
unreif

futter fürs folk ich
forder futter fürs folk
forder fahrräder und fußbälle und
fünhundert finanzspritzen
obendrein!

futter fürs folk ich
forder futter und flachmänner,
forder frühschoppen, fischfrikadellen
fürs folk forder ich
flaschenpfand!

futter fürs folk ich
forder fernsehen fürs folk
forder finkas und flittchen
fürs folk immer fassbrause
for free!

futter fürs folk ich
forder futter fürs folk nur
freiheit fürs folk
zu fordern
wage ich nie!
 

Mäuschen

Mitglied
Servus Paul,

Gefällt mir sehr gut =) Die vielen Enjambements bringen gleich nochmal ins Grübeln, was wo hingehört. Der Titel passt ja mal ausgezeichnet. Nur eine Frage: Was ist "finkas"?

Liebe Grüße,
Christine
 

Nachtigall

Mitglied
Toller Text!

Zitat:
for free!

Ich würde Sprachen nicht mischen. Für mich verliert dadurch der Text etwas an Kraft.

LG
Alma Marie
 

Paul

Mitglied
danke alltogether!
ja, sprachliche verwirbelung ist nicht nett, aber das for free veranschaulicht im allgemeinen geprangere die veranglifizierung der sprache als solche...zudem reimt sichs so hübsch zu "nie" am end...;-)

hihi, revilo, fuck is ja auch mal ne feine wolhwollensbekundung...-) shit aber auch, ich weiß es zu deuten...
 



 
Oben Unten