unter geiern

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Herr Müller

Mitglied
Grübel

Der Ansatz gefällt mir sehr gut.
Ich hätte noch das kleine Wörtchen "anderen" eingefügt
z.B.
"doch mein Text war anderen nicht lang genug"
Würdest Du von Dir selber sagen, daß Dein Gedicht schlecht sein kann, nur weil es kurz ist?

"und fühle mich selbst gut genug" wäre dann ein schöner Abschluß und würde den Rhytmus bunt genug - laut genug - lang genug -gut genug vollenden.

Ist aber alles nur ein Vorschlag. Ich bin nur drauf gekommen, weil mir die letzte Strophe so resignierend klingt und das soll so bestimmt nicht sein, oder?
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

ich habe auch die ganze Zeit gegübelt, was nicht so passt(nach meinem Gefühl nur)
und der Vorschlag von Herrn Müller finde ich bereichernd für das Gedicht.

Dann wäre es m.E.nach perfekt.:)

Wobei, es könnte ja doch auch selbtskritisch gemeint sein, die eigne Unzufriedenheit spüren und am Ende zufrieden sein.

lG
Stoffel
 

Joneda

Mitglied
Hallo Leben :)

Hallo Verlagpoetica,

sucht man nach Ausdrücken, ob in einem Bild, in einem Lied, in einem Gedicht/Geschichte, das schönste ist immer noch das Nachdenken an sich, in dem man wirklich zu der Sache findet, die einen beschäftigt. Es plätschert in einem wie in einer klaren Quelle, allerdings weiß ich nicht, ob man davon klug wird, schön ist es auf jeden Fall.

LG Joneda
 
hallo Herr Müller

danke für deine mühe
denke, deine worte hätten den sinn besser hervorgehoben.
der schluß sollte so etwas wie galgenhumor darstellen ( vielleicht auch selbstbewußtsein ausdrücken )
"gut genug " würde rythmischer klingen.
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo verlaglapoetica,

ich habe es mir nochmal durchgelesen, ich bin von meiner Ursprungsmeinung (Das Wort "anderen" einfügen) nicht mehr so überzeugt. Die Vera hat einen interessanten Gedanken reingebracht. Ihre Variante kommt Deiner am nächsten und ist auch schön.
 
hallo Joneda
danke
zwar ist es schön etwas erreicht (geschaffen ) zu haben,
doch oft empfinde ich auch schon den weg dahin schön.
der weg ist das ziel (?)
 
S

Stoffel

Gast
möchte auch nur schnell noch sagen..
"jetzt bin ich Denker" würde es wirklich treffen. :)

Eben erst sah ich, daß es ja unter "Ironie/Humore" steht.
(das kommt bei mir, wenn ich gleichzeitig mehrere Fenster aufmache)
So lese ich es doch nun etwas anders.(richtiger wohl)

lG
Stoffel
 
hallo Vera-Lena
danke
"dicht" klingt kreativ , für mich neu.
denker trifft besser als "klug geworden" ( heißt es doch :
aus schaden wird man klug. was ich nicht ausdrücken wollte).
 
R

Rote Socke

Gast
Nee,

gegrübelt habe ich nicht. hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen.

Socke
 
G

Gelöschtes Mitglied 4259

Gast
Hallo Verleger/-in,

schöner Text! Erinnert mich an einen bekannten Schreiber - leider nicht mehr unter den Lebenden zu finden -, der mal sagte, das letzte Werk, das er schriebe, habe nur noch leere Seiten...

Liebe Grüße

Pen.
 
hallo Penelopeia
danke
ich denke auch, es ist ein schönes ziel "fertiggeschrieben"
zu haben. ein leeres blatt papier kann ja auch bedeuten,
man hat schon verstanden.
verlaglapoetica
 



 
Oben Unten