unterhäutig

4,00 Stern(e) 8 Bewertungen

noel

Mitglied
unterhäutig


schwör mir
lügen von den lippen
ich begehre
& werde
dich lieben
bis der mond
die sterne einsammelt

denn dornen treiben
unterhäutig
& ich will bloß
sein & vergessen
alle töne
farben
klänge
im dunkelhell des mondes
versuchen

bis flammen
uns tanz
erregen
lenden nur noch
leben beben
töne
klänge
nehmen geben
bis sich mond
& stern' ergeben
in das tagesgrelle
weben

schwör mir
lügen von den lippen
ich will
unsere melodie
noch am morgen summen
wenn meine augen flüchtig
werden
 

Tulpe

Mitglied
Toll

Dieses Gedicht

es zeigt pure Leidenschaft ( vieleicht sogar in einem Schmerz?)
Aber es bebt schon beim lesen. Es ist hastig und und doch intensiv. Ich las es sehr gerne und werde es auch noch öftes lesen wollen...
Toll
Tulpe
 
S

Sandra

Gast
An noel

Sehr schön zu lesen. Der eingeschobene Reimvers- ein Genuss. Chapeau! (würdest du wohl sagen)

bis flammen
uns tanz
erregen
lenden nur noch
leben beben
töne
klänge
nehmen geben
bis sich mond
& stern' ergeben
in das tagesgrelle
weben
Die ersten beiden Verse scheinen mir schwächer als die folgenden, die mich überzeugten. (Es sind die Dornen, die mir in Verbindung mit Liebe und Schmerz zu oft begegnen. Du malst sehr oft neue Bilder, [wie hier: lenden nur noch leben beben] weswegen mich dieses hier ein wenig enttäuscht.) Die letzte Zeile ist grandios und typisch noel.
Sehr gern gelesen!

LG
Sandra
 

noel

Mitglied
@ tulpe & stephanie ;)

@ sandra

gerade der mittlere teil, in seinem reim, der fließt, reißt, rhythmisiert, ist es wichtig, daas nicht neue konstrukte aus dem rausch reißen...

noel
 
S

Stoffel

Gast
Liebe noel,

es liest sich mit einer wunderbaren Leichtigkeit. Komme eben von vera-lena hier her...das passt:)

Eine Frage...siehe unten....

Schon treiben dornen
unterhäutig
& ich will bloß
sein & vergessen
alle töne
farben
klänge
im dunkelhell des mondes
versuchen

Vielleicht mag ich hier einfach das "denn" am Anfang nicht so. Zu meiner eigenen Interpretation, dem Gefühl, das Bild,passend.
Kann auch sein. *smile*

Fein.Sehr schöne Bilder.

lG
Sanne
 



 
Oben Unten