Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92257
Momentan online:
63 Gäste und 0 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
unternehmer
Eingestellt am 05. 11. 2006 20:27


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
jean de caire
Festzeitungsschreiber
Registriert: Sep 2004

Werke: 39
Kommentare: 13
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um jean de caire eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
schwarze schafe

wenn unternehmer
etwas unternehmen,
was sie besser
unterlassen sollten
wäre es besser
sie wären unterlasser
und nicht unternehmer!

denn unternehmer
die unternehmen,
was sie besser
unterließen
sind gern' auch
entnehmer
und perfekte
entlasser

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


HFleiss
gesperrt
Manchmal gelesener Autor

Registriert: Jan 2006

Werke: 99
Kommentare: 1313
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Unternehmer

Bon!!! Sehr gut.

Gruß
Hanna

Bearbeiten/Löschen    


Prosaiker
Guest
Registriert: Not Yet

wenn dichter
was dichten
was sie besser
vernichten sollten
wäre es besser
sie wären vernichter
- nicht dichter.

verzeih mir die polemik, es hat sich mir aufgedrängt. warum kann ich mit deinem text nichts anfangen? nun, da ist der an und für sich gute ansatz, sprachmelodisch inhalt vermitteln zu wollen. er, der ansatz, geht unter im flachland. dazu dies moralische; dies lehrerhafte; dies nackte meckern; dies altbekannte gerede; dies ausrufungszeichen! sicherlich geeignet für einen diskussionsbeginn - als lyrik jedoch, für mich, nicht lesbar. ich vermisse den entscheidenden kunstgriff. die wirkende sprache, das entscheidende bild. die wirkung. wahrscheinlich das herz.

vg,
Prosa.

Bearbeiten/Löschen    


Law
Guest
Registriert: Not Yet

hallo,

also ich denke dieses ein Unternehmer soll unternehmen nicht nterlassen, mal kurz umgedreht und dann plakativ was dranhängt überzeugt mich persönlich überhaupt nicht.
Aber es reimt sich nicht und steht in der richtigen Rubrik, dafür geb ich 5 Punkte.

Gruß
Law

Bearbeiten/Löschen    


Inu
Häufig gelesener Autor
Registriert: Aug 2002

Werke: 120
Kommentare: 2153
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inu eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Mir gefällt die Aussage. Perfekt auf den Punkt gebracht. Kurz und gut. Das ist für mich auch ein gelungenes Gedicht.

LG
Inu

Bearbeiten/Löschen    


strolch
???
Registriert: Jan 2004

Werke: 14
Kommentare: 539
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um strolch eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

hallo jean,
also mir gefällt es so wie es ist. eine wortspielerei - nicht flach und platt.

sondern bildhaft und zum denken anregend.

lg brigitte
__________________
"Ich will nicht, daß Frauen Macht über die Männer, sondern über sich selbst erlangen."(Mary Wollstonecraft)

Bearbeiten/Löschen    


1 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!