vater zeus der ist ein hurenbock

Stefan_Senn

Mitglied
Von günstigen Winden des Aeon, die, sollte man dem völkischen Aberglauben Glauben schenken, immer dann auftreten, wenn sich jener zu exzessiv dem Genuss von Hülsenfrüchten hingegeben hatte, geleitet, erreichte die Oktagon, der Stolz der griechischen Seefahrt den Hafen
von Sparta einen Tag früher als geplant.
Kyrthos, der Oberbefehlshaber der Mannschaft auf dem Schiff, stets gewissenhaft und mit penibler Detailtreue stieg wieder in seine Leinenuniform.
Er rüttelte den neben ihm liegenden Schiffsjungen wach, schärfte ihm ein, dass ein echter Seemann ein so lustvolles Intermezzo mannhaft hinzunehmen habe und sich gefälligst nicht dem Drang nach Schlummer hinzugeben habe, besonders da jetzt kurz vor dem Anlegen eine Menge Arbeit zu erledigen sei.
Der Schiffsjunge rieb sich kurz das noch etwas schmerzende Steissbein, verfluchte dass Vaseline und ähnliche Fette erst in einigen Jahrhunderten erfunden werden würden und begann, sich ebenfalls anzuziehen.
Als Kyrathos seine Koje verliess, begann sein Magen aufs heftigste zu knurren. Er beschloss vor dem Anlegen noch für einen kleinen Snack in der Kombüse vorbeizuschauen.
Während er den alten Schlager:"Vater Zeus, der ist ein Hurenbock" pfiff und die Stufen zur schiffseigenen Küche erklomm, drang ein schweres Keuchen und Stöhnen aus der Kombüse an sein Ohr.
Panik ergriff ihn. Phyteos der Imperator des Kochlöffels hatte schließlich bereits ein Alter jenseits der 50 errreicht. Bekanntlich ein Alter, in dem ausschweifende Orgien nicht mehr so gut weggesteckt werden können, wie etwa mit 49.
Kyrathos stürmte in die Kombüse und erwischte Phyteos, wie er gerade in einen Kochtopf onanierte. Nun war auch das Geheimnios der berühmten Sauca Alba geklärt, Phyteos´ Geheimrezept, das bisher immer Gaumenschmeicheln unter den hungrigen Seeleuten ausgelöst hatte-wie gesagt bisher..
Kyrathos begab sich ans Oberdeck, wo gerade 5 Matrosen in ein Würfelspiel vertieft waren, wer denn die Bordkatze "Cassandra" penetrieren durfte. Da die Ermittlung des Siegers auf diesem Wege, Kyrathos zu lange dauerte und die Matrosen auch für Arbeiten auf dem Schiff benötigt wurden, ermittelte Kyrathos den Sieger durch einen Abzählreim.
Die 4 Verlierer machten sich murrend wieder an die Arbeit, während sich der Sieger mit triumphierendem Grinsen in seine Kabine begab.
Kyrathos schaute zum Himmel, Kraniche überquerten gerade das Schiff, in der griechischen Seefahrt ein sehr günstiges Orakel, normalerweise-wären es nicht durch die kathastrophalen Hygieneverhältnisse in der Antike an Diarrhoe erkrankte Kraniche gewesen, die sich leider genau über Kyrathos ihres Kotes entledigten.
Nach einem kurzen:"Pflatsch, pflatsch, pflatsch!" war der gute Kyrathos über und über verdreckt.
Er sprang in die Ägais, um sich zu säubern., erlitt dort jedoch einen Oberschenkelkrampf und versank für immer in den warmen Fluten.

Unfreiwillig degradiert als Statist im großen Spiel:"BIG GALEEREN BROTHER, das die Götter im Abstand von 4 Wochen auf beliebigen Schiffen in den griechischen Gewässern durchführten. Eine Abstimmung hatte nämlich ergaben, dass durch das Pfeifen des Schlagers:"Vater Zeus, der ist ein Hurenbock" die meisten Götter so verärgert waren, dass er aus em Schiff gewählt wurde.

Aber damals herrschten rabiatere Methoden...
 

Phylthia

Mitglied
vater zeus der ist ein hurenbock...

... und hera eine schlampe... lalalala ;-)

Super gemacht!
Ich hab ziemlich gelacht... obwohl wahrscheinlich nicht jedem der deftige humor gefallen dürfte. Aber mich stört das nicht - ich find das richtig gut! Und da du wenigstens eine person zum lachen gebracht hast, hast du mit der geschichte ja was gutes getan!

Liebe Grüße,
Phyl
 

mrjingle

Mitglied
Nicht nur eine Person hat gelacht!
Allerdings frage ich mich mit schaudern, wie die Schiffskatze wohl auf das "Penetrieren" reagiert hat.
Grüße
mrjingle
 
B

Bruno Bansen

Gast
die oll'n Griechen

Hi Stefan!

Wirklich toll das! Eine wunderbare Satire ist Dir da gelungen. Aber die oll'n Griechen machen es einem auch ziemlich leicht, mit Ironie und scharfem Witz über sie zu berichten!

Freut mich immer sehr, wenn mal jemand was witziges über sie macht, weil ich ein ganzes Buch über dieses Thema veröffentlicht habe! Eine Rezension von Breimann findest Du unter Leselupe Bücher-Ecke, Breimann "Von Göttern und anderen Menschen" (Gibt's in jedem Buchladen, auch im deutschsprachigen Ausland, ebenso z.B. bei Amazon.de, mit weiteren Rezensionen.)

Gruß und Wunsch nach Weiterem dieses Themenkrises!

Bruno
 



 
Oben Unten