verbunden durch den Himmel

dazone

Mitglied
Schön!

Das gefällt mir richtig gut, das ist schön!
ich finde die Idee ganz gut, dass es nur noch den Himmel als verbindng gibt, einerseits als reele physikalische Verbindung andererseits als Verbindung von Gedanken und Sehnsucht, die man an den Himmel richtet. Ein kleiner Kritikpunkt: Das Wort 'Deckel' finde ich nicht gut, das passt nicht, ist so 'unschön'. Vielleicht findest Du ja etwas, was sich harmonischer ins Gedicht einfügt. Du mußt natürlich nicht auf meine Ratschläge hören!
ich finde es auch sehr gut, dass Du offenläß, ob es Schutz oder Bedrohung ist. Vor allem, weil man es ja je nach Wetterlage wirklich ganz unterschiedliche Eindrücke vom Himmel haben kann. Deshalb finde ich die erste Strophe auch sehr interessant, weil Größe und Stärke so positiv klingen, prasselt kling aber schon wieder negativ-bedrohend.
Also nochmal: es gefällt mir!

Liebe Grüße (nochmal)
David

P.S.: Ich mail Dir auch nochmal!
 



 
Oben Unten