verkehrsvergehen

4,60 Stern(e) 7 Bewertungen
stadtkirchenglocken verkünden verspätungen
das mamaguckmalmama-laufradkind fährt gerade
einem behinderten über die rechte herzschlagader
unter wollenen tarnkappen schreien heilloseste nach heil
leinenlos pinkelt ein kampfhund ans stoppschild
versonnen kaut das lederjackenherrchen fingernägel
be-emm-weh-fahrer wechseln spuren
fußgänger bei rot fahrbahnseiten
zwei nutten vergehen sich an der straßenverkehrsordnung
vorm altentreff stehen rollatoren
und ein leerer leichenwagen im halteverbot

eine diebstahlssicherung heult
 
H

Heidrun D.

Gast
Treffer, Lieblingskarl!

Da sitzt jedes Wort und du benutzt die superbsten Bilder.
Das Laufradkind, das über eine Herzschlagader fährt (genial!), die ordnungswidrige Hure, der stillgeschäftige Kampfhund & sein versonnenes Herrchen - alles findet seinen Platz. Und zwar den richtigen.

Ich habe den Eindruck, dass du nun in der etwas veränderten Versform Fuß zu fassen beginnst.

:)

Sehr freundliche Grüße
Heidrun
 
Liebe Heidrun,
danke für deine Anerkennung. Ich bin gespannt, wie andere KritikerInnen darüber denken werden.
Herzliche Grüße
Karl
 

revilo

Mitglied
Hallo Leute, wieso schenkt keiner diesem wirklich guten Gedicht, die Beachtung, die es verdient? Karl, Du offerierst hier einen Humor, der seinesgleichen sucht. Schwarz und gallig kommentierst Du das Zeitgeschehen. Im Hinblick auf die Katastrophe in Duis burg bekommt das Gedicht ein nahezu weitsichtigen Zungenschlag.Respekt und Anerkennung zollt Dir Dein absoluter Fan revilo
 

wirena

Mitglied
.....hallo und guten Tag Karl Feldkamp

kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen - habe Verständnissschwierigkeiten.

Frage: weshalb kann Dein/dieses Werk unter Rubrik Lyrik veröffentlich werden

und meine folgenden Zeilen (nicht einmal unter Experimentielles)

"No time to day

No time to day
No milk to day
Hunde bellen
Wumm wumm wummm

Zeit ist Leben
Menschen im Gespräch
erleben ihre wahre Geschichte
Bum"

nicht...?

Ich habe entsprechenden Hinweis/Kommentar erhalten und den Beitrag "no time to day" daraufhin gelöscht.

...bin darüber absolut nicht böse oder gar betrübt, verstehe es nur nicht. Danke für kurzes Feedback.

lg wirena
 
Hallo revilo,
danke für dein heftiges Lob. Einen Fan wie dich zu haben, tut einfach nur gut. Leider - so vermute ich - bist du bisher allein in meinem Fan-Club...
Herzliche Grüße
Karl
 
Hallo wirena,
warum mein Text unter Lyrik veröffentlicht werden konnte, mag ich selbst lieber nicht beantworten. Die Antwort überlasse ich lieber anderen LL-ern.
In deinem Gedicht fehlen mir die Verbindungen. Die Zeilen stehen für mich nahezu zusammenhanglos untereinander.
Herzliche Grüße
Karl
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo karl,
als kind des ruhrgebietes hatte ich den eindruck
du hast die bilder sozusagen vor meiner tür gekehrt.

einstilleben kynischer, und doch liebenswürdiger, größe

bin beeindruckt

lg
ralf
 
Lieber Ralf,
in diesem Fall glaube ich, kann das Ruhrgebiet überall in Deutschland sein...
Danke für deinen postiven Kommentar und
herzlichen Gruß
Karl
 



 
Oben Unten