verschlossen

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Nougat

Mitglied
Woher die Kraft an deinem Haus vorbei zu gehen, am offenen Fenster, einfach vorbei zu gehen zu einem Ziel, dass kein Ziel ist, dich mit imaginärer Genauigkeit zu sehen und zu wissen, dass die Tür geschlossen ist, dass keine Elfe kommt und sie für mich öffnet?
Und weil mein Herz so leise klopft, dass du es nicht hörst und weil es lauter klopfen möchte aber nicht kann aus angst auch dann nicht erhört zu werden. Woher die Kraft mit scheinbar sicherem Schritt den Weg fortzusetzen, der eigentlich keiner ist?
Früher gab es Elfen und liebende Herzen, heute gibt es keine Elfen mehr.
 
B

Burana

Gast
Hallo,
der Sinn Deines Textes erschließt sich mir schon, aber die Ausführung ist mir ein bisschen zu lieblos. Vielleicht, weil er/sie sich so ungeliebt, so außen vor gelassen fühlt? Dann rate ich Dir, diese Gefühle doch mal sehr deutlich einzubauen und den Text entsprechend zu überarbeiten.
Liebe Grüße! Burana
 
Hallo Nougat,

dein text wirkt ziemlich chaotisch und handwerklich ungeübt.
der rote faden wirkt sehr verknäuelt.

ich habe dir mal nach meinem gutdünken versucht den text und die aussage zu ordnen. vielleicht magst du dich daran orientieren.
herzlichst Heike


Verschlossen

Woher habe ich nur die Kraft am offenen Fenster,
deinem Hauses vorbei zu gehen?
Ohne ein wichtiges Ziel. Dein Bild schwebt ständig vor meinen Augen und in meinem Herzen.
Doch ich ahne, das deine Türe für mich verschlossen ist.
Und ich ahne auch dass keine Elfe kommt um sie für mich öffnet.
Mein Herz klopft so leise, dass du es nicht nicht hören wirst.
Dabei möchte ich dir so gern zeigen was ich für dich fühle. Leider kann ich nicht einfach aus meiner Angst heraus, die zweifelt ob du mich erhörst. Woher kommt die Kraft mit scheinbar sicherem Schritt den Weg fortzusetzen, der eigentlich keiner ist?
Ich träumte mir gern Elfen herbei die mir dein Türe öffnen und ein liebendes Herz das mir zuruft hallo Liebes, komm herein.

lieben Gruß Heike
 

Nougat

Mitglied
Hallo Burana,

herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe ihn leider erst jetzt lesen können, da ich in den letzten Wochen keinen Internetzugang hatte.
Lieblos, ja, aus angst.
Eine Überarbeitung wäre sichtlich nötig und doch widerstrebt es mir, weil es für mich genau das aussagt, was in diesem Moment für mich von Bedeutung war.Da bin ich wohl etwas stur oder vielleicht ist es auch nur sentimental.
Jedenfalls, ich danke Dir.


Liebe Heike,

auch Dir vielen Dank fürs lesen und kommentieren. Ist im Leben der rote Faden nicht meist auch sehr verknäuelt? Mein Text ist nur eine Momentaufnahme mit viel persönlichem Hintergrund.
Danke dass Du Dir Zeit genommen hast, meinen Text nach Deinem gutdünken zu ordnen, es liesst sich gut und sticht mich trotzdem, weil es nicht mehr sagt, was ich sagen wollte.

herzliche Grüsse
Nougat
 
B

Burana

Gast
Hallo Nougat!
Die 'Momentaufnahme' respektiere ich - für Dich. Das habe ich auch sehr gut verstanden. Als 'Text' ist es eben nicht so richtig ausgereift. Wenn Du stur oder sentimental sein willst - gerne! Mir ging es um Textarbeit ;)
Liebe Grüße! Burana
 
hallo Nougat

wenn man so schlechte texte schreibt, und nicht im geringsten überarbeiten will, gehören sie eher ins private tagebuch als veröffentlicht. wer veröffentlicht, sollte auch so schreiben das leser es nachvollziehen können. und wer hier veröffentlicht sollte grundsätzlich zu textarbeit bereit sein.
tut mir leid für dich. aber dieser text gehört zu den schlechtesten die ich hier in der lupegelesen habe.

heike
 

Nougat

Mitglied
Heike,
grundsätzlich bin ich zu Textarbeit bereit und für konstruktive und ehrliche Kritik sehr offen, ist sie doch eher selten.
Ja dieser Text gehört in ein privates Tagebuch, meine Veröffentlichung war unüberlegt.
Es muss Dir nicht leid tun für mich, denn mir tut es weder leid noch weh, dass Du meinen Text zu den schlechtesten zählst.
Grüsse
 
nougat, hallo

noch nie habe ich so hart geurteilt. ich schreibe auch nicht immer genial, selbst wenn ich mich sehr bemühe.
aber dein text wie du ihn eingestellt hast... den empfinde ich so, obwohl du noch viel mehr hättest draus machen können.
eben das ärgerte mich sehr. es geht nicht darum das du meine hilfestellung nicht angenommen hast, sondern das der text nicht mit freude zu lesen ist. das aber sollte kriterium sein, wenn man einen text veröffentlicht.
ich halte mich ansonsten für ziemlich fair und liefere wenn konstruktive kritik. es ist nicht meines einfach nur über einen text zu schimpfen. ich gebe auch keine bewertungen unter sechs sondern kommentiere oder ignoriere.

gruß heike
 



 
Oben Unten