verurteilt zum tode

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Undine,

bis auf den Titel perfekt.
Es ist einfach und leidenschaftlich.
Gleich das ganz grosse Programm - Tod und Liebe.

Warum bloss immer soviel Tod?


fragend
lap
 
Hallo, Undine,
genau so mag ich deine Gedichte,kurz, knapp
und unerbittlich klar! Respekt!
Und ein privater Rat folgt auch noch: Lauf weg, flüchte,
bevor das Urteil vollstreckt wird...
 

undine

Mitglied
hmmm, ich weiß auch nicht, tod und liebe sind nun mal die beiden themen, die mich am meisten bewegen, und da ich irgendwie pessimist bin, kombiniere ich die auch schonmal.
und, black, glaub mir, ich habe vor, zu fliehen!

gruß, undine
 
Flucht

Undine,
es ist eben so, dass ich deine Dichtung sehr schätze, (auch wenn ich nicht immer etwas dazu schreibe). Ich möchte dir nur nicht zum Leiden gratulieren (glaube, das habe ich schon mal gesagt). Es stimmt schon, auch für mich sind Tod und Liebe DIE Themen (sagt ja auch Reich-Ranicki) ;-), aber
wir sind nicht wehr- und schutzlos, und deshalb wünsche ich dir Mut und Glück...Pass auf dich auf
(Im Übrigen sind meine Beiträge ja auch nicht gerade die lebensbejahendsten...)
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Undine,

Liebe bringt doch aber soviel Schönes in unser Leben, das man doch eher positiv durchs Leben stürzt, gerade, wenn man frisch verliebt ist, ist doch eigentlich gar kein Platz für was anderes?

Eher optimistisch
lap
 

undine

Mitglied
ich werde mir mühe geben ;)
jedenfalls vielen dank für deine zeilen, hab mich wieder mal sehr darüber gefreut :) !
ich muss zu meiner schande leider gestehen, dass ich in den letzt tagen kaum etwas von anderen gelesen habe, aber das lag wohl daran, dass ich immer nur ganz kurz zu hause war.
was ich von deinen gedichten gelesen habe gefiel auf jedenfall auch sehr gut, das solltest du wissen, selbst, wenn auch ich nicht jedesmal einen kommentar drunter setze! :)
 

undine

Mitglied
@lapismont: leider habe ich mir der liebe noch kaum gute erfahrungen gemacht, und verbinde damit vor allem schmerzen, vielleicht deshalb...
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe und Leiden

Hallo Undine,

um es mit Udo Jürgens zu sagen:
Ich wünsch Dir Liebe ohne Leiden
...
Wenn Du Deinen Schmerz aber mit so mitreissenden Gedichten beschreibst und vielleicht sogar verarbeitest - bringst Du Deinen Lesern wenigstens etwas Schönes auf den Schirm.

lap
 



 
Oben Unten