vielleicht

3,50 Stern(e) 6 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Annabel,
schönes Stimmungsbild. Vielleicht nimmt das Meer ja deine Gaben an und schickt dir einen blauen Traum in die traurige Dunkelheit.
LG
Manfred
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Annabel,

dein Text erinnert mich an Andersen, nur dass sein Märchen leider, leider ein trauriges Ende hat.

So wie Du es beschreibst, "vom Meerufer kleine Perlen in den Mondschatten", denke ich, dass sie die Perlen aus dem Meer in Richtung Ufer wirft, und dass es sich um eine Nixe handelt. Auch die große Sehnsucht würde in dieses Bild passen. In alen derartigen Märchen verzehren sich die Nixen in der Liebe zu einem Menschen.
Was mir aber ganz besonders gefällt, ist, dass Du dieser großen Sehnsucht ein so anmutiges, fast spielerisches Gewand verleihst.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

rosste

Mitglied
Liebe Annabel,
das ist ein schönes spielerisches Gedicht.
Zwei denkbare Interprätationen:
1 Wenn Du Lust und Laune hast, ....dann lässt Du Dich mit IHM vielleicht ein - Du spielst quasi mit IHM.
2 Wenn Du traurig und doch lächelnd geduldig bist, wirst Du endlich von IHM träumen und nicht nur das.
LG, Stephan
 



 
Oben Unten