vielleicht

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Liebe Gabrielke,

nur lose mal Fragen dazu...
Wieso das "vielleicht"? Weil, der Prot sieht doch denjenigen ohne den Heiligenschein?
Wieso nicht: "Es ist dieses mal anders.."?

Ich kann jemanden auch "klar" sehen, auch wenn er den hat.

Ich weiß, was Du meinst. Für mich der Lerin die Frage. Geht es um ein und dieselbe Person?
Oder aber, die Person wurde durchschaut? (das wär aber negativ behaftet)
Diese Person scheint demnach mal sie selbst zu sein?



Dieses mal
scheint es ganz anders

weil ich dich sehe
ohne einen Schein

weil ich dich spüre
nah trotz Vorsicht und Scheu

weil es so leicht scheint
zu lieben und nichts zu erwarten

Dieses mal
ist es anders.


Nur eine Idee, nach meinem Gefühl. Und dem Inhalt, der mir durchaus verständlich.
lG
Sanne
 

Perry

Mitglied
Hallo Gabriele,
deine Zeilen transportieren diese neue Sicht ohne Heiligen Schein und Scheu gut. Meiner Meinung nach könnte der Text aber durch eine stärkere Verdichtung und Verzicht auf die vielen "Weil-Aufzählungen" noch gewinnen.
LG
Perry

Vorschlag zur Anregung:

vielleicht
sehe ich dich
diesmal ganz anders

ohne Heiligenschein
und Scheu
ganz nah

es ist so leicht
zu lieben
ohne etwas zu erwarten
 
S

Stoffel

Gast
Ja, diese Perry'sche Verdichtung käme meiner Interpretation nahe und macht Sinn. *überleg*

lG
Sanne
 

Julia P

Mitglied
Hallo!

In diesem Gedicht fehlt mir die Poesie. Die Worte sind zwar präzise und ich kann mir die Situation vorzustellen, aber es bleibt irgendwie trocken. Fast unbeteiligt. Ciao,

Julia
 

Perry

Mitglied
Hallo Julia,
das ist eben mein Schreibstil. Du sollst das Gedicht ja nicht so übernehmen, sondern dir selber Gedanken machen, ob es nicht auch für dich eine Möglichkeit wäre den Text zu straffen.
LG
Perry
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

so denke ich auch.
Wenn ich da etwas um texte, so sind das auch nur lose Ideen. Lediglich zum Nachdenken anregen, inspirieren. Nie zum übernehmen.Mei, wenn jemand sagt, Danke, aber ich lass es so, dann auch gut:)

lG
Sanne
 

Gabriele

Mitglied
Danke...

...für Eure Gedanken und Ideen zu meinem kleinen Gedicht. Perry, Deinem Überarbeitungsvorschlag kann ich einiges abgewinnen - werde daran arbeiten, auch um es noch etwas poetischer zu gestalten.
Liebe Grüße Euch allen,
Gabriele
 

Julia P

Mitglied
Hallo!

Ich weiß nicht, was du meinst, Perry. Ich habe nichts über Deinen Stil gesagt. (?) Ciao,

Julia
 



 
Oben Unten