virtuelle Brühe

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Gedanken voller Eitelkeit
Verwirrt sind oft die Sinne
Auch wirr die Worte selbst
Der kranke Geist
Schreibt ein Gedicht

Geschichten ohne Plot
Wie mühsam sie zu schreiben
Gestutzt, verpackt, geschönt
In Rätseln, die oft ohne Sinn
Der Leser solls erreimen

Im Tal der selbsternannten Dichter
Wird zerstört, zerhackt, zerschmettert
Oder erkannt, gelobt, vergöttert
Der spitzen Feder feiner Sinn
Den Wölfen bleibt verborgen
 
H

Heidrun D.

Gast
Hallo tigerauge,

bzgl. des "kranken Geistes" teile ich punktuell deine Einschätzung. Mich erstaunt es auch oft, was alles so zutage tritt ...

Im Großen und Ganzen gefällt mir dein Gedicht. Mit einigen wenigen (sprachlichen) Veränderungen erhielte es zudem einen guten Klang. Und über die Formatierung könntest du noch einmal nachdenken:

Gedanken voller Eitelkeit
Verwirrt sind oft die Sinne
Auch wirr die Worte selbst
Der kranke Geist schreibt ein Gedicht

Geschichten ohne Plot
Wie mühsam sie zu schreiben

[blue]Gestutzt
Verpackt
Geschönt[/blue]

In Rätseln, die oft ohne Sinn
Der Leser solls erreimen
Im Tal der selbsternannten Dichter

[blue]Zerstört
Zerhackt
Zerschmettert

Erkannt
Gelobt
Vergöttert[/blue]

Der spitzen Feder feiner Sinn
[blue]bleibt Wölfen oft verborgen
[/blue]
So ist es unter Amateuren. :) Aber selbst da - ebenso wie bei Profis - finden sich unterschiedliche Qualitäten ... Und es gibt gottlob auch Menschen, die bereit sind zu lernen. ;)

Freundliche Grüße
Heidrun
 
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Liebe heidrun,

ich kann mich erinnern, dass Du Dich vor einem Jahr von der Leselupe verabschiedet hast. Mit einem überschwänglichen Adieu hast Du sogar einen Thread im Lupanum gestartet; da hab ich eine Sektflasche aufgemacht.

Welcher Schalk reitet Dich, dass Du nicht von mir ablassen kannst. Ständig habe ich Dich im Nacken. Deine unqualifizierten Kommentare und das überhebliche spielen eines Lehrers, gehen mir auf die Nerven. Ich möchte Dich bitten, von mir abzulassen. Zudem denke ich, dass ebenso Du kein Interesse an einer Kritik Deiner Werke meinerseits hast. Das hast Du zumindest in der Vergangenheit bewiesen.

Deshalb drücke ich Dich jetzt mit einem überschwänglichen Adieu,
Tigerauge
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe heidrun,

ich kann mich erinnern, dass Du Dich vor einem Jahr von der Leselupe verabschiedet hast. Mit einem überschwänglichen Adieu hast Du sogar einen Thread im Lupanum gestartet; da hab ich eine Sektflasche aufgemacht.

Welcher Schalk reitet Dich, dass Du nicht von mir ablassen kannst. Ständig habe ich Dich im Nacken. Deine unqualifizierten Kommentare und das überhebliche spielen eines Lehrers, gehen mir auf die Nerven. Ich möchte Dich bitten, von mir abzulassen. Zudem denke ich, dass ebenso Du kein Interesse an einer Kritik Deiner Werke meinerseits hast. Das hast Du zumindest in der Vergangenheit bewiesen.

Deshalb drücke ich Dich jetzt mit einem überschwänglichen Adieu,
Tigerauge
Hallo Tigerauge,

du musst dich wohl damit abfinden, dass deine Gedichte hier kritisiert werden und solltest dich freuen, dass dir einmal eines halbwegs gelungen ist. - Gern werde ich jedoch deiner persönlichen Bitte folgen und auf weitere Hilfe verzichten, obwohl du sie leider noch immer bitter nötig hättest. ---

Vor allzuviel Alkoholgenuss kann ich in deinem Fall nur abraten, das vervielfacht die Fehler in den Beiträgen, die auch so schon ... na ja ... ;)

Freundliche Grüße
Heidrun
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebes Tigerauge,

an dieser Stelle hier möchte ich micht nicht äußern, aber Dein Senryu: "Liquidatoren" im Forum "Feste Formen" finde ich Klasse!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Thylda

Mitglied
Hallo Tigerauge

Offensichtlich ist Dein Text verstanden worden :D Ist doch schön, wenn die Zielgruppe auch erreicht wird.

Liebe Grüße
Thylda
 



 
Oben Unten