vivat zitat

1,00 Stern(e) 2 Bewertungen
aktiv ist nicht passiv
weil passiv nicht aktiv ist

meine weisheit ist grenzenlos
denn moral ist
wenn man moralisch ist

mir kommt die natur
ich denke nicht mehr
- möchte aber gerne etwas zum denken haben

bin einsam
weil ich nicht alleine bin

liebe macht mich krank
mir kommt stets die natur
nur die natur
die kommt mir nicht

danke für die blumen
ich kann sie aber nicht essen

auf einem tisch
die brotkrumen verderben ihm den tag
mich machen sie hungrig

die neugierde fragt mich wer ich bin
ich habe keine antwort
aus unsicherheit bin ich gleich mal alles was ich bin

und mir kommt die natur

ich bin unsicher
vielleicht bin ich mehr

als meine spermien im rinnsteig

ich zitiere
wenn ihr denkt
dasss ich selbst genial bin
wo ist lüge beim gedanken ans ich

viel von mir ist von mir
weil von mir meins ist

wie das
des einen sehnsucht ist des anderen macht
gute nacht
sage ich im schweigen

------------------------------------------------------------

die zitate sind von georg büchner und ian anderson, und genial, das bin ich nicht
 
hört sich alles sehr schön an, versteh aber das wenigste, aus dem zusammenhang gerissen scheinen mir manche absätze, als ob der eine oder andere vergessen worden wäre.
naja, vielleicht liegts an der späten stunde.
am besten gefällt mir spontan
"aus unsicherheit bin ich gleich mal alles was ich bin".
ich weiß aber nicht genau was damit anzufangen, mal les ichs als wärs dir aus unsicherheit "gleich" also egal, und deshalb bist du nur was du bist. mal les ichs wieder als wären "gleich" und "mal" Mathematik-Zeichen("=" "*"), dann weiß ich aber nicht genau warum dieses aus unsicherheit. vielleicht gibt`s ne kleine erklärung?

leider kenn ich weder georg büchner noch ian anderson.
vielleicht auch hier n crashkurs?
 
hab gerade leider nur kurz zeit, daher antworte ich mal auf die frage nach den zitiereten:

ian anderson ist der kopf von jethro tull (britische Rockband, ganz großartige musik, mit tollen texten, unbedingt mal reinhören(best of, thick as a brick))

georg büchner war und ist ganz groß: dantons tod, woyzeck, leonce und lena, hessischer Landbote - unbedingt lesen

später mehr, und danke für die wohlwollende besprechung

gruss
 
W

willow

Gast
Hilf mir mal eben: Ist der Text nun von dir oder sind es Zitate, aneinandergereiht?

Einen lieben Gruß,

willow
 
hallo und antwort

zitiert ist folgendes:
- moral ist, wenn man moralisch ist
- mir kommt die natur
sind beides zitate aus woyzek, und zwar vom oberst/hauptmann, bin mir nicht mehr sicher was die richtige bezeichnung für woyzeks chef ist

- brotkrumen verderben ihm (eigentlich: mir)den tag: jethro tull - bricks on the road - 1991
- spermien im rinnsteig: jethro tull - thick as a brick - 1971oder2 (bin mir da jetzt unsicher;

der rest ist dann wirklich von mir, mehr oder minder zusammengeschustert, und richtig zitiert ist das ja eh und jeh nicht. hoffe, ich konnte soweit alle fragen klären.

gruss
 



 
Oben Unten