vollmond

J

Jasmin

Gast
vollmond

die nacht endlos in erwartung des nahenden vollmondes
getränkt im duftenden tuch der warmen juninacht
hafte ich ängstlich im innern des hauses am rechner
während du am leben nascht im hafen mit lachenden menschen


vergangen ein weiterer tag ohne gelebtes leben
ohne tieferes verständnis
ohne gelebte liebe , ohne frucht
wische ich ungeweinte tränen in den glanz des aufgehenden mondes
 

Ole

Mitglied
Hey Jasmin,

nicht nur du sitzt gerade allein vor deinem Rechner... ;-)) ,die Zeilen stimmen traurig. "..ohne gelebtes Leben..." solche Dinge rufen oft auch Wut hervor, Wut auf sich selbst... aber vor allem macht der Vollmond immer sehr nachdenklich, finde ich. (warum "ängstlich"?)
ist heute Vollmond? - geh ich gleich mal schauen...

Liebe Grüße
und eine ruhige Nacht wünscht
Ole.
 
S

Susanne Baumgart

Gast
Kloß im Hals

Liebste Jasmin,

als ich das hier gelesen habe, wurde ich unheimlich traurig. Erst recht, da ich die Hintergründe, warum Du das geschrieben hast, kenne. Ich bekam so richtig einen Kloß im Hals! Auch Selbstvorwürfe! Warum war ich nicht mehr für Dich erreichbar ???
Bei Lesen spürt man richtig die Tränen zwischen den Zeilen das Blatt hinuntertropfen. Ja, das Blatt, da ich mir Dein Werk natürlich ausgedruckt habe.
JASMIN, Kopf hoch!
Nach dieser Zeit kommt eine andere.

Einen innigen Gruß

Susi
 
J

Jasmin

Gast
Vollmond und Rechner

Hallo Ole,

ja gestern war Vollmond und ich wollte ihn geniessen am Meer. Es ist wundervoll, wenn der Mond das Wasser in fluessiges Silber verwandelt. Aber mein Freund war im Yachthafen grillen mit 70 Leuten, dazu hatte ich keine Lust und so leistete ich meinem Rechner frustriert Gesellschaft.
Haette natuerlich auch allein gehen koennen, aber das ist gefaehrlich...Hatte keine Lust am Strand von einem Albaner vergewaltigt zu werden...;)




Liebe Susi,

Selbstvorwuerfe? Ach nein, ich habe schon viel Schlimmeres erlebt. Der Abend gestern war nicht so schlimm. Ich haette ja auch in den Hafen gehen koennen...rein theoretisch gesehn..

<<Bei Lesen spürt man richtig die Tränen zwischen den Zeilen das Blatt hinuntertropfen. Ja, das Blatt, da ich mir Dein Werk natürlich ausgedruckt habe.>>


Deine Traenen?? Weil ich schreibe ja von ungeweinten Traenen. Das war die Stimmung gestern. Weinen wollen, aber nicht koennen.


Ganz liebe Gruesse

Jazzy
 



 
Oben Unten