von lustigen Wissenschaftlern und Klopapier

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen
Ich kenn einen, der ist Mathematiker von Beruf,
präziser gesagt Stochastiker. Das sind die Leute, die sich mit Wahrscheinlichkeiten beschäftigen. Starke Wahrscheinlichkeiten, schwache Wahrscheinlichkeiten und mittlere Wahrscheinlichkeiten. Wenn man sowas den ganzen Tag lang macht, dann wird man automatisch ein wenig kauzig – zumindest mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit.

Der, den ich kenne ist definitiv kauzig. Wann immer er aus dem Haus geht, klemmt er sich eine Zweierpackung Klopapier unter den Arm. Für die Leute auf der Straße soll das wirken, als käme er gerade vom Drogeriemarkt und befände sich in stiller Vorfreude auf seine Schüssel auf dem Heimweg. Damit will er die schwache Wahrscheinlichkeit ausschalten, jemand könnte auf die Idee kommen, er würde auf den Gebrauch von Klopapier absichtlich verzichten, was ja immerhin bei Leuten ohne Klopapier unterm Arm die Möglichkeit wäre.

Ich bin mal gespannt wann er sich auch noch ein Stück Seife unter den anderen Arm klemmt.

Höchstwahrscheinlich bald.

P.S. Einen ähnlich gelagerten Fall kenne ich von Harry Rowolth. Dieser geht, wenn er in Stuttgart ist, nur mit Stadtplan in der Hand durch die Straßen, damit er auf keinen Fall für einen Einheimischen gehalten wird.
 
A

Arthrys

Gast
Hallo Paulenullzwei,

der Anfang kommt mir etwas zu "lehrmeisterhaft" daher. Ich hätte den Stochastiker weggelassen.
Danach das "Das" weglassen, statt dessen: Die Leute die...

"sowas" vielleicht besser "so etwas"

...Tag lang mach, ("dann" weglassen) wird man automatisch...

auf...auf : vielleicht irgendwie anders formulieren.

Letzter Absatz (P.S.):
ist ein alter bekannter Witz, der mit anderen Namen und Orten schon seit Jahrzenten immer wieder mal die Runde macht.

Also, so richtig lustig finde ich es nicht.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich andere darüber köstlich amüsieren könnten. Bewerten möcht' ich's nicht.
Gruß
Arthrys
 
A

Arthrys

Gast
hm,

Hallo Paulenullzwei,
da du nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass du auf meine Kommentare keinen Wert legst. Ich respektiere das. Halte dich dann aber bitte auch von meinen Texten fern.
LG
Arthrys
 



 
Oben Unten