voraussichtlich

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Rhea_Gift

Mitglied
Das ist gut - und auch noch so aktuell! Fein! :)

Klanglich würd ich am Ende überlegen:

und übermorgen kommt
der seniorenkegelclub
aus mallorca zurück

>>nur ne Idee, kein Muss - geht auch so...

LG, Rhea


PS:

Die Asche dunkelt uns're Himmel
rein sind sie schon lang nicht mehr
rötet nicht der Mond schon schamvoll?
Der Abend senkt sich nieder schwer -

Oder ist's doch nur die Wolke
die culpa uns auf Häupte fällt
der Erde Grimm sich endlich äußert
glühend lang schon schwelend gellt

und schmerzend auch vom Fixstern strahlt
scharf sie nieder, dünnt die Luft
wegbrennt diesen Krebs der Welt
umhüllt uns nicht ein Hauch von Gruft?

Zittert jetzt noch, denn wenn nicht,
heißt's ertaubt längst jeder Sinn
fleht noch, zweifelt, nur nicht stumm
zeigt euch Angesichts des Fine

das sich langsam schliert in Wolken
das rumort an dicken Krusten
das erglüht in dunklen Kratern
bläht und brüllt in roten Pusteln

kratzt sie weg, schürft auf die Haut
endlich unter Oberfläche
grabt die Schönheitsfolie um
zeigt darunter eure Schwäche

Irren ist nicht fehl am Platze
nur Beharren blind auf dem
was schon lange überfällig
was selbst Blinde deutlich sehn:

das "so kann es nicht weitergehn!"

*grimmig ergänzt* :mad:
 

Thylda

Mitglied
Tja, lieber Karl,

da kann man mal wieder sehen, wie sich Alles relativiert und Gaia klüger ist als der Mensch.

a) Man sieht, daß auch ohne Hochsicherheitswahn a la Scheuble nicht jeder Flughafen sofort in die Luft geht. Unbeaufsichtigte Gepäckstücke sind nicht alles Bomben. Die Terroristen haben wohl gerade ihren gewerkschaftlich gantierten Urlaub.

b) Beim Schaden im Vergleich zum 11.September kann man anscheinend den "ideellen Wert" von Menschenleben finanziell außer Acht lassen. Dabei weiß ich nun wirklich nicht, ob der 11.September nun auf Naturgewalten zurück zu führen war, oder ob jemand absichtlich diesen Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen hat hochgehen lassen.

c) Man gibt uns einen Vorgeschmack darauf, wie es wohl ist, wenn wir nicht uneingeschränkt reisen können. Aber wir sind ja alle sportlich und gut zu Fuß.

d) Und zu guter letzt wird auch noch die Erderwärmung gebremst, damit wir doch wieder in aller Ruhe nach Malle fliegen und den Einheimischen auf den Nerv fallen können.

e usw) sicherlich gibt es noch weitere lustige Variablen, aber nicht für mich zu dieser vorangeschrittenen Stunde.

Liebe Grüße aus Vulkannähe ;)
Thylda
 
Liebe Rhea,
danke für dein Lob un deinen Hinweis. Ich habe die letzte Strophe so geschrieben, weil ich häufig öffentlich lese. Und da brauche ich Pointen. Daher "Mallorca" am Schluss.
Dein gereimtes sehr gelungenes Gedicht hat es in sich.
Es gefällt mir sehr, vor allem die gekonnten Anspileungen darin.
Herzliche Grüße
Karl
 
Liebe Thylda,
danke für deine lange Antwort. Jedem deiner Sätze stimme ich gern zu. Im übrigen finde ich, der isländische Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen scheint mir ein passionierter Globalisierungsgegner zu sein. Nur den Banken ist es bisher gelungen, die Weltwirtschaft durcheinander zu bringen. Und die haben dafür Jahre gebraucht. Der Vulkan hatte nur knapp eine Woche nötig, um Fluggesellschaften an den Rand des Ruins zu bringen und Autoherstellern erhebliche Produktionsproblem zu machen. Immerhin hat er damit einige wesentlichen Umweltsündern für eine gewisse Zeit das Handwerk gelegt. Die Natur weiß sich offenbar zu wehren...
Sei herzlich gegrüßt.
Karl
 

revilo

Mitglied
Na Kalle, Du alter Kegler...........
hast n´feines Gedicht geschrieben, warst sicher wieder sauer, den Ärger merkt man dem Gedicht erfreulicher Weise an............LG revilo
 
Hallo revilo,
ja, sauer war ich. Aber jetzt freue ich mich, einmal wieder etwas von dir über eines meiner Gedicht zu lesen.
Dank und herzlichen Gruß
Karl
 



 
Oben Unten