vorfreude

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

anbas

Mitglied
Neun Worte, die so viel sagen und mich zum Lachen brachten.
Ein schöner Spaß; ich hoffe, ich kann ihn mir merken.
Gruß Andreas
 

rosste

Mitglied
danke Andreas,
morgen schau ich mir das häuschen an.
bis jetzt kenne ich es ja nur aus dem internet.
der garten ist so groß, dass ich wahrscheinlich einen traktor brauche. kann auch sein, der steht in der scheune daneben und der besitzer will ihn gern loswerden...
ich bin voller vorfreude. :)
 

rosste

Mitglied
danke Heike,
"ansteckend" - das freut mich sehr.
habe mir das häuschen angeschaut. es ist ein richtiges kleines hexenhaus. und die fuchs- und hasenspuren sind im schnee direkt neben dem haus.
das ganze hat leider einen haken: der käufer des häuschens muss das erbrecht der großfamilie anerkennen. (irgenwelche urenkel können das haus irgendwann mal zurückfordern)
vielleicht war es nur eine "vorfreude" zu einer freude, die gar nicht eintrifft.
lg
 

LADYHELLENA

Mitglied
[ 4][ 4]


Hallo rosste,

sowenig Worte, soviel Schwung, soviel VORfreude!
Du lasst mich an diesen frühlingsfrischen Gefühlen
mitnaschen! danke!
Wünsche Dir gutes Gelingen und die Erfüllung Deiner
Erwartungen (Vorfreude!)
lg
ladyhellena
 
S

Stoffel

Gast
Grüß Dich rosste,

ich gebe zu, erstmal Deinen Kommentar lesen zu müssen, um es richtig zu verstehen:)

Ich wünsche Dir, dass es das ist...was Dich glücklich machen wird. Ohne Garten könnt ICH nicht mehr leben:)
(hab aber leider kein (Bauen)haus.:(

Eins noch...
Vielleicht so?

vorfreude

kleines haus
großer garten
eigner brunnen.

job kann warten(!)

lG
Sanne
 

rosste

Mitglied
danke ladyhellena,
ja, vorfreude ist eine spezielle freude.
das gegenstück zu der freude danach praktisch.
auch, wenn die eigentliche freude dann ausbleiben sollte, war sie doch da - die vorfreude.

danke Sanne,
das haus wird mich nicht glücklich machen.
aber vielleicht ist es eine sprosse auf der leiter zum glück.
beide deiner ideen hatte ich auch im kopf, eine zeile abstand vor der letzten zeile, ausrufezeichen zum schluss.
ich habe mich dann doch für die nüchternste variante entschieden.
ein kristall hat auch nicht noch ein extrazeichen, um noch deutlicher zu sein.
lg
 



 
Oben Unten