vorwiegend wechselhaft

4,30 Stern(e) 7 Bewertungen
der lächerlichkeit
verpflichtet
rotznasen wissen
und schaumschläger
bevorzugen champagner
wer fragt denn nach
wahrheit und
ladenhütern

der aktienmarkt boomte
kirchenbesuche lassen
zu wünschen übrig
die jugend ist politikmüde
kein mensch vollkommen
und monika
die göttliche
schaufensterpuppe
trägt nichts drunter

schließlich kann
nicht jeder
aber die meisten
würden schon
wenns ginge
 
H

Heidrun D.

Gast
Das kann ich dir auch nicht sagen, Karl, nur mein Neunerle erklären *lächel.

Diesmal ist es dir wieder gelungen, einen Bruch in dein Gedicht zu bringen, nämlich die Schaufensterpuppe, die ausgerechnet Monika heißt, ein sehr geläufiger Name. (Bei den "modernen fassaden" habe ich dieses Stilmittel vermisst, obwohl es da vermutlich Absicht war).

Sehr schön auch die Verbindung mit dem Aktienmarkt und den mangelhaft besuchten Kirchenevents.

Liebe Grüße
Heidrun
 
Liebe Heidrun,
herzlichen Dank für deine positive und detaillierte Kritik.
Wie so häufig, baut mich auch diese Kritik von dir wieder sehr auf.
Liebe Grüße
Karl
 
B

Beba

Gast
Ach ja, revilo,

da gab es ja in der Vergangenheit richtig gute Lyrik, die in diesen Zeiten ruhig mal wieder hervorgeholt werden darf. ;)

Ciao und einen schönen Sonntag,
Beba
 
M

Marlene M.

Gast
vorwiegend wechselhaft sind die Menschen, sie tragen nichts drunter- da gibt es keine zweite Ebene.
Wieder mal hart, und gekonnt auf den Punkt gebracht, lieber Karl.
LG von Marlene
 



 
Oben Unten