vorzeichen

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
wer träumt mir
die ginsternächte licht
in den morgen
wandern die weiden
furchtlos
in ein anderes jahr
an den vorabenden
des krieges
nimmt das brachland
überhand
 
H

Heidrun D.

Gast
Eigenartig, ich schreibe auch gerade etwas über Weiden ... die scheinen es in sich zu haben. :)

Sehr gut gefällt mir deshalb, dass sie bei dir wandern. ;)

- Wieder ein klangschönes Gedicht.

Herzliche Grüße
Heidrun
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo ihr beiden!

Danke für eure wohlwollenden Kommentare.
Besonders freut es mich immer zu hören, dass die Sprachmelodie gelungen ist.
War dieses Mal auch ein hartes Stück Arbeit!

Liebe Grüße
Manfred
 
B

Beba

Gast
Hallo Manfred,

ich möchte mich gern dem Lob der anderen anschließen. Besonders das angenehme Fließen des Textes ist mir schon beim ersten Lesen aufgefallen. Dazu die Bilder, die du hier zeichnest: sie nehmen den Leser sofort mit.

Ciao,
Bernd
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Bernd!

Danke auch dir.
Wenn ich bedenke, dass ich ca. ein halbes Jahr eine regelrechte Schreibblockade hatte, freut mich die positive Resonanz auf dieses gestern entstandene Gedicht um so mehr.

Liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
Hallo Franke,
was als scheinbar harmloses Frühlingsgedichtlein beginnt,endet mit einem ziemlichen Hammer.Eine blühende Landschaft ( nicht jene, die weiland Kohl versprach )verwandelt sich in ein Torso. Sehr gelungen. Nur die Ginsternächte stören mich ein wenig. Warum ? Keine Ahnung!
Sinnierend revilo
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Revilo!

Danke für deinen Kommentar.
Wie du richtig erkannt hast, soll das Gedicht harmlos beginnen. Mit den Ginsternächten wollte ich das noch unterstreichen.
Ich wundere mich gerade sowieso über mich. Dass es ein Frühlingsgedicht geworden ist, ist eher ungewöhnlich. Ich bin da eher antizyklisch eingestellt, so ist heute morgen ein Herbstgedicht entstanden. Aber das werde ich wohl erst im September posten.

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten