wahnsinn

J

Jasmin

Gast
wahnsinn

es ist der wahnsinn
der helle wahnsinn
der mein mittelalterliches gehirn zermartert
mit unendlichen gedanken
sie kreisen unaufhörlich
in meinem kopf
hin und her
her und hin
ein reigen der verzweiflung
der entzweiuung
meine erinnerung ausgelöscht
ertränkt in unendlichen bächen reinen weins
es ist die stunde gekommen
wo ich endlich
mir reinen wein einschenken muss
 
F

fangor

Gast
das ist gut, allerdings hätte ich die letzten beiden Zeilen etwas modifiziert...

P.S. kommt mir sehr bekannt vor!
 
J

Jasmin

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von fangor
das ist gut, allerdings hätte ich die letzten beiden Zeilen etwas modifiziert...

P.S. kommt mir sehr bekannt vor!
Warum? Zu profan? Banal? Vorschlag?
 
F

fangor

Gast
entweder hätt ich aufgehört mit :"es ist die Stunde gekommen." oder dann noch
"Jetzt schenke ich mir reinen Wein ein" oder so, aber das ist ja geschmackssache..
zumindest umstellen würd ich es
"es ist die Stunde gekommen, in der ich mir reinen Wein einschenken muss"
musst du aber nicht!
 
J

Jasmin

Gast
Muss ich nicht...

aber der Schluss kommt mir (auch) banal vor. Zu "humorvoll". Passt nicht zum rest. Vielleicht besser - jetzt ist der Moment gekommen, wo ich mir die Kugel geben muss.;-)
 
J

Jasmin

Gast
Nicht Alkoholverzehr...

sondern vielmehr Alkoholkonsum muss es heissen, aber lieber Herr Fangor, wer wird denn da gleich in die Luft gehen? Bin ich da aus Versehen in ein Alkoholnaepfchen getreten? Nun, ich gelobe Besserung.

Mit reuigen Gruessen
 
F

fangor

Gast
wieso? man kann auch Alkoholverzehr sagen, das ist bloss "bürokratische" Sprache...;-)
 
J

Jasmin

Gast
Stilwoerterbuch

"verzehren...aufessen, zu sich nehmen:seine Brote, sein Mittagessen..."
 
J

Jasmin

Gast
Korrektur!

Muss mich korrigieren. Hab noch woanders nachgeschlagen. "verzehren" kann man auch fuer "trinken" benutzen...;-(
 
J

Jasmin

Gast
Nicht sehr gespraechig heute...

Fangor, was ist los? Nicht sehr gespraechig bist du heute, geradezu einsilbig. Hat es etwas mit mir zu tun?:)
 
J

Jasmin

Gast
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold...

Hi Fangor!

Ist OK. Dann kann man auch nichts falsch machen. Ich plapper oft zuviel und setz mich dabei ins Fettnaepfchen.:)

Gruss
 



 
Oben Unten