wankgesank

5,00 Stern(e) 1 Stimme

fenestra

Mitglied
wankgesank


die worgen verflehen im sind
sie ziechen als bolken ins blei
soganges im nirgo verinnt
die worgen verflehen im sind.

al singraden schwettern so schühn
und stickrosen dulken nach reu
es blunzen die hanferke grün
al singraden schwettern so schühn.

das resthun erdottert immaut
kadavalken späh reisen frei
manch barfes wird schleulich gespaut
das resthun erdottert immaut.

an wissmüth erwankelt es nie
getränenspihl faben bezeih
paar miesläufer walzen genie
an wissmüth erwankelt es nie.



vera tutJ© 2005
 
Liebe fenestra,

bravo! Ich sehe, Du bist bereits mit dem "supersonic jet" abgereist und hoffe nur, dass Dich mein Strauss verdulkter Stickrosen noch erreicht hat... :)

Sehr "dicht gepackte" "Koffer", aber klanglich schoen und recht evokativ. Ich lese es heute abend nochmals bei einem Glas Wein (oder Wissmüth)...

Liebe Gruesse,
Rolf-Peter
 

Montgelas

Mitglied
proust !

wissmüth = tja da sind zwei alkoholische deutungen möglich,
liebe fenestra, wermut oder wismutfusel (32%),
das deputatgetränk im uranbergbau der dädärä !

alles gute

montgelas
 

fenestra

Mitglied
mein Strauss verdulkter Stickrosen
Das hat Sti(e)l, ich danke recht sehr! Auch wenn diese Rosen nicht lange duften, sondern bald welken.

Übrigens, für den Musiker, es ist eine Melodie ähnlich "Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein" verarbeitet.


Lieber Montgelas,

ich wandelte extra übermütig das u zum ü, um den Alkoholgehalt zu senken, aber ihr habt ihn wieder herausdestilliert...

Griele Vüße
fenestra
 



 
Oben Unten