warten auf godot

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich glaube, ich habe das Gedicht schon mal gelesen, und es gefiel mir sehr.

Warten auf Jasmin

Ich warte täglich auf neue Gedichte
kleine Kunstwerke
in der löchrigen Zeit
 
J

Jasmin

Gast
das Gedicht schon mal gelesen..

Hallo Bernd,

das kann nicht sein, denn es ist brandneu.
Aber die Thematik des absurden Wartens und der Name"Godot" ist schon in einem anderen Text von mir aufgetaucht.
Das absurde Theater hat mir uebrigens frueher sehr gefallen.
Ionesco z.B. "Die kahle Saengerin"..

<<Warten auf Jasmin

Ich warte täglich auf neue Gedichte
kleine Kunstwerke
in der löchrigen Zeit>>


Solange mindestens Einer wartet, werde ich tapfer weiter mein Herzblut in Elektronen verwandeln...
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja, ich konnte mich halt nicht an den Wortlaut erinnern, aber der Inhalt war irgendwie noch da.

Das liegt vielleicht mit am Thema.

Ich habe wunderbare rumänische Einakter zu Hause.
Die sind total absurd.
Nichts aber ist so absurd wie die Gegenwart.

Viele Grüße.
 
J

Jasmin

Gast
Rumaenische Einakter?

Klingt interessant. Ionesco ist doch Rumaene, zumindest dort geboren. Ich habe deutschgriechische Tagebuecher hier rumliegen. Die sind an Absurditaet kaum zu uebertreffen.

Ionesco sagte einmal, dass er "nichts mehr ganz ernst, aber auch nichts zu leicht nehmen koenne."

Gruss

jazz
 

dazone

Mitglied
Hallo Jasmin!

Um ehrlich zu sein, geföllt mir Dein Gedicht nicht besonders. Irgendwie ist die ständige Frage, ob das, was man schon nicht mehr erwartet trotzdem noch kommt, sicher wichtiger Inhalt des Gedichtes, und deshlab die Wiederholung dieser 'Phrase' ein Stilmittel, ich finde aber, es ist ein zu starker Wiederholungseindruck.
Du kannst schönerer Gedichte schreiben.

Liebe Grüsse
David
 
J

Jasmin

Gast
Zwang

Hallo David,

danke fuer deine ehrliche Kritik.
Die Wiederholung ist bewusst, soll den Zwang zeigen, das Kleben, immer wieder in den gleichen Gedanken gefangen sein und auch eben diese Qual des sinnlosen, absurden Wartens verdeutlichen.

Liebe Gruesse

Jasmin
 



 
Oben Unten