was fliegt denn da?

dazone

Mitglied
sitzend lag ich auf
der Wiese des Nachmittages
als plötzlich
ein buntes Licht
meine Gedanke erhellte

ein kleiner Schmetterling
landete auf meinen Gedanken
und hinterließ an dem winzigen Punkt
wo er sie berührte
eine durchdringende
angenehme Wärme

ein kleiner Schmetterling
geschlüpft aus zwei verschlingenden
blauen Augen
aus den Tiefen
der verführenden Schwerelosigkeit
eingetaucht
in meine Blicke

in mein Herz?
 

dazone

Mitglied
Guten Morgen!

Guten Morgen Jutta!

Danke für Deine Antwort. Ja, manchmal schaffe auch is es, ein schönes Gedicht zu schreiben.

Naja, arbeiten tu ich noch nicht wirklich viel, ich bin zumindest nicht im totalen Streß, aber langsam rücken doch die Klausuren in Sichtweite. ES ist allerdings im Moment so läßtig, hier etwas reinzuposten, da ich ja nur so einen lahmen PC habe und auch nur eine Analogmoden, da dauert das ewig, bis man sich mal eingelogt hat. Außerdem speichert meine Browser aus irgendeinem Grund mein Passwort nicht, so dass ich jedesmal neu mein Passwort eingeben muß und dann rechnet er und sendet Daten und empfängt Daten und ...

naja,. am Wochenende bin ich dann aber mal wieder zu Hause, bei meinen Eltern und einem PIII600 mit ISDN-Modem, dann werde ich diese Seiten nochmal mit Highspeed unsicher machen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße
David
 
Lieber David,

dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen.
Kann es sein, dass du endlich wieder einen Funken Hoffnung in deinem Herzen hast?
Wenn ja, freut mich dies natürlich ungemein.

Liebe Grüsse,
Christina

P.S.: Danke für deine liebe E-Mail, hat mich echt gefreut und getröstet! :)
 

dazone

Mitglied
Hallo Jutta!

Mit dem 'schöne' Gedichte meinte ich, dass ich endlich mal wieder ein Gedicht geschreiben habe, das ein 'schlönes' Gefühl schön und 'poetisch'(hoffe ich zumindest) beschreibt. Diese ganzen Wortspielereien finde ich zwar kreativ, aber nichtr 'schön'. Das ist jetzt so eine komische Definition von mir, ich hoffe, es ist halbwegs verständlich.

Hallo Christina!

Ja, ich denke da ist wieder ein Stück Hoffnung oder zumindest Perspektive. Langsam erkenne ich, dass es noch so viel im Leben zu entdecken gibt und dass man deshalb nicht den Kopf hängen lassen soll, nur weil das letzte Geheimnis einer bestimmten Sache einem für immer verschlossen bleiben wird.
Ich hoffe, DU kannst auch mittlerweile wieder lachen!
Ich habe gestern ein ganz interessantes Zita gelesen von -wie hieß der?- Ludwig Börne oder so, Theaterkritiker: "Die Hoffnungen guter Menschen sind Prophezeiungen, die Besorgnisse schlechter auch."

In diesem Sinne
Life goes on!



Liebe Grüße an Euch beide
David
 



 
Oben Unten