was ich finde

5,00 Stern(e) 1 Stimme

rosste

Mitglied
was ich finde

konzertkarten für freunde
ein bett neben dem chef
brötchen für eine große menschenmenge
reisepass und reisespaß
ein kanal zum abendbrot
weiße wände
partnerarbeit
saunatüren zu den ärzten
froher fußboden mal ohne sex
autodiebstahl im garten
lawinenhund bewacht kornschuppen
und
junge handwerker im bärenfell

es ist alles da

musik in meinen lungen
systolisches volumen gleich dem diastolischen
endlich erste fettdepos
ein kanal zum abendbrot
viele ungenutzte windungen
faulheit trägheit gleichgültigkeit
kommunikation mit weiten pupillen
einfach mal nur dasein
leicht kriminell erlaubt
die cortex passt schon auf
und
junge handwerker im bärenfell

besser kann ich es nicht haben
 
S

Stoffel

Gast
Hi rosste,

ich schau gern mal bei "Experimentelles".
Und als ich vor einiger Zeit Mühlmann las, dacht ich:
WAS ist daran "experimentell"??
Nun lese ich Deins und komme zu dem Gedanken,ob es etwas damit zu tun hat, ob wir uns nicht "sicher" sind. Und es darum hier einstellen?

Mir gefällt der Text. Es gibt für mich persönlich einiges zum Für-mich-raus-lesen.

Ich schmunzel hier und da. *lach* sogar.
Natürlich sind es nicht die jungen Handwerker, die mal kommen, was machen hier. Die meinst, die mit dem "Bärenfell". *lach*

Zudem klingt der Text leicht beschwingt. Er ist lieb und er ist real. Er lässt viel Platz für Fantasie.:)

Gern gelesen:)

lG
Sanne
 

rosste

Mitglied
Liebe Sanne,
sicher ist das ein experiment - ich weiß nicht, was rauskommt, was ankommt, was zurückkommt.
der erste teil besteht aus lauter träumen, jede zeile war ein traum.
zur zeit träume ich fast jeden tag.
der zweite teil ist im "wachzustand" geschrieben - vom gleichen holz.
was die "jungen handwerker im bärenfell" machen, weiß ich selber noch nicht.

lg
 
S

Stoffel

Gast
he...völlig legitim;)

wenn Du weißt, was sie machen, sag mir Bescheid und ich dann Dir,ok? :)

Derzeit gefällt mir Deine Schreibe ungemein gut. Sie ist leicht. Wenn sicher auch das dahinter stehende Gefühl es sicher nicht mmer ist, denke ich mal. Aber DAS sind die "guten Zeiten", denke ich weiter, in denen wir schreiben können.

*seufz*
Mir gehts grad wohl einfach "zu gut":(

*lach*

lG
Sanne

PS: bist du echt in Norwegen grad? Immer noch?
 

rosste

Mitglied
Hi Sanne,
um zu schreiben, muss ich in stimmung sein - und die kann gut, wie jetzt, oder auch schlecht sein.
Die schlechte stimmung macht erstaunlicherweise ganz gute gedichte, da hast du recht.

die "jungen handwerker im bärenfell" sind die jugendlichen teile in mir, die sich hinterm ärztekittel verstecken.

PS: bin in Norwegen, grad und immernoch.

lg
 



 
Oben Unten