Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92225
Momentan online:
150 Gäste und 7 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Tagebuch - Diary
was ich uns wünsche...
Eingestellt am 04. 07. 2005 21:34


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ich wünsche uns

- einen Hut aus Regenschirmnylon, der uns vor den Regengüssen der grauen Tage beschirmt.

- einen Schal aus Mut auf das uns der Widerspruch niemals versagt.

- einen Mantel aus Herzlichkeit auf das Wir nicht an der Kälte von Gleichgültigkeit erfrieren.

- ein Kleid aus Toleranz auf das seine Leichtigkeit uns Flügel verleiht.

- und Schuhe aus Beständigkeit, die uns über die Berge und Täler unseres Lebens führen.

- eine Wohnung aus Regenbögen auf das wir nicht an der Tristesse des Alltags ergrauen.

Hk-g 4.07.05

__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Henry Lehmann
Guest
Registriert: Not Yet

Kirchentags-Poesie

Vielleicht sollte ich einfach meinen Mund halten und diesen Text schnell wieder wegklicken, aber ich muss es jetzt mal loswerden. So etwas kann man seinem Neffen ins Poesiealbum schreiben, auf einen Zettel notieren und mit einem Luftballon steigen lassen, aber doch nicht in einem Literaturforum einstellen und erwarten, dass sich jemand ernsthaft damit auseinander setzt. Aber sicher werden sich Leute finden, denen diese Zeilen aus dem Herzen sprechen und die tief bewegt die gelungene Metaphorik preisen.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Henry

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
hallo henry,

du brauchst dich nicht für deine meinung entschuldigen, zumal sie noch einigermassen gelungen formuliert ist.
an amateure ... stelle ich andere ansprüche als die Profis. dennoch bin ich ganz sicher das hier jeder sein bestes gibt.
mein kleines werk muß dir nicht gefallen. ich finde es sehr nett und durchaus fürs tagebuch geeignet. mich irritiert allerding das kleine lob über die gelungene metaphorik...ironie kann ziemlich weh tun...wolltest du das? gruß heike
__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


bonanza
Guest
Registriert: Not Yet

nette wünsche.

ich wünsche mir erstmal wieder besseres wetter.

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
hallo bonanza,

danke fürs lesen,
biher haben sich einige über dies ewünsche gefreut. mir selbst bereiten sie auch viel spaß.
liebengruß heike
ps.
ich wünsche dir besseres wetter auf das die sonne dein haar trocknet und deine augen beginnen zu strahlen.
bussi heike
__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Tagebuch - Diary Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!