waschzettel

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen
T

Trainee

Gast
Oh, Spaltverse,
die hatten wir hier lange nicht!
Noch dazu mit so witzigem Inhalt.

Entzücke Grüße
Trainee
(früher Fan des Waldschrats, meiner ersten großen Liebe)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
"Benno" war der Spitzname bzw. Rufname meines Freundes aus Zivildienstzeiten Wolfgang von Ohnesorge. Unauffindbar. Weißnicht, was aus ihm geworden ist. Guter Mann.
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Und da ist sie wieder, die 10.
Die zücke ich oft, fast nur bei dir, das hat desübrigen seine Gründe. Ich will ein Buch von dir!

L.G
Patrick
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Danke auch Dir, Bernd!

Lieber Patrick, - und auch alle, die gern Gedichte von hansz (Feire Fiz, Mondnein) schwarzaufweiß lesen:

schreib mir einfach, welche von meinen selbstgehefteten Heften Du gern hättest:

Eines der sieben "Hundertliederbücher", das sind sieben Hefte mit jeweils hundert Liedern in der Dir bekannten Form: meistens gereimt, alles kleingeschrieben, alles erst in den Jahren 2013-2017 (Ende dieser Woche) entstanden, nämlich:
Neunstern, Zehnstern, Elfenstern, Zwölfenstern, Dreizehenstern, Vierzehenstern, Fünfzehenstern.
Dann bekommst Du auch den Achtstern mit seinen 45 Gedichten (2012/13) dazugelegt.

Oder gleich alle Hefte auf einmal?

Ich bräuchte auf jeden Fall Deine Adresse (privat, per PN).

Ein paar Hefte habe ich noch, um sie den Verlagen zuzuschicken, wo sie dann verlegt werden, so daß sie keiner mehr findet.

Außer bei Walther, da taucht nun ein zweites Gedicht auf, und ich hoffe auch, in einem Jahr etwa ein drittes, "da war der Kuckuck wiehieder da".

grusz, hansz

P.S.: Die aus den Hunderliederbüchern kommen alle in die Leselupe; zur Zeit sinds die letzten Stücke aus dem Zwölfenstern, wie auch dieses hier oben.

Bis zum Elfenstern ist alles öffentlich, siehe:
http://12koerbe.de/hansz/dicht.htm
 



 
Oben Unten