weine nicht mein Herz

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Sommerwind

Mitglied
als
mein Leben
durch dich,
für mich ,
noch voller Wunder war
und meine Sehnsüchte im Traumzelt hingen,
tickte schon vor den Toren die Zeit

doch
gestern,
als das Morgengrau
das Lachen aus meinem Herzen wischte
und der Tag seinen schwarzen Handschuh anzog
gingst du fort,
wollte ich dich festhalten

deine Hand auf meiner Haut,
dein flüchtiger Kuss
beim Abschied auf meinen Lippen,
waren kalt wie der Mond,
ließen mich frieren
und ich merkte
wie verletzlich ich war

weine nicht mein Herz,
denn die Liebe
ist wie ein Splitter,
der irgendwann herauseitert,
nur eine Narbe,
kaum sichtbar,
bleibt zurück
 

Rhea_Gift

Mitglied
Zauberhaft! Gelungen! Hier stören mich angeblich abgelutschte Begriffe wie Seele etc. oder bekannte Bilder wie Wunden & Narben so gaaar nicht, schön verwebt... darauf kommts nämlich an... nicht auf den Begriff/das Bild, sondern auf die Art seiner Verwendung...!! :) Danke für diese Ehrenrettung! :)

LG, Rhea
 
H

Heidrun D.

Gast
Hallo Sommerwind,

möchte mich der Lobpreisung gern anschließen.
Nur der Titel fällt für mich ab. Der scheint mir - im Gegensatz zum kompletten Gedicht - unnötig kitschig.

Ansonsten willkommen. - Die guten Schreiberlinge sind mir stets die liebsten ;)

Heidrun
 

revilo

Mitglied
Oha, da hast Du aber kräftig in die Schmalzkiste gegriffen. Ich kann mich dem Beifall der Damen nicht anschließen.
" und meine Sehnsüchte im traumzelt hingen " ......das ist schwülstig und völlig nichtssagend............. die letzte Strophe ist ganz ok, aber der Rest...........nichtbösesein von revilo
 

Sommerwind

Mitglied
Hallo Josi, Rhea, Heidrun und revilo,
danke für Eure Kommentare und die nette Begrüßung. Als Neuling hier in der Leselupe war und bin ich gespannt wie meine Gedichte und Geschichten ankommen.
Dieses Liebesgedicht spricht wohl eher Frauen an,obwohl es für einen Mann geschrieben wurde. Als es entstand war ich traurig, unglücklich und auch mein Herz war dem Weinen nahe. Wir Frauen kommen halt von der Venus, die Männer ja wohl eher vom Mars,deshalb lieber revilo kann ich gut verstehen, dass Dir meine poetischen Bilder nicht so sehr gefallen. Nicht schlimm, nur Geschmacksache.
Das Leben ist wie es ist, der eine empfindet so, die andere so.
Ein Lächeln für Euch, von Martina
 



 
Oben Unten