wenn du gehst

3,80 Stern(e) 16 Bewertungen
G

gitano

Gast
Hallo!
Eine hübsche kleine Aufzählung in poetischen Bildern!
Liebe Grüße
gitano
 

Ralf Langer

Mitglied
hi oli,

sehr poetische strophe, die dir da gelungen ist
(die Erste meine ich)

hat ein schönes klangbild,
vielleicht kommt ja irgendwann auch bei dir
mal der drang nach mehr zeilen!

ich würds um längen verlääängern.
aber das bin ja ich nicht du

lg
ralf
 

revilo

Mitglied
Hallo Ralf.....mehr Länge.......Du hast recht.....ich stecke ein wenig in der Sackgasse.......aber zu längeren Gedichten fehlt mir einfach die Muße,die Zeit und vor allen Dingen die Traute.....die erste Strophe gefällt mir auch sehr gut....ich wollte allerdings mal wieder etwas posten und an die lyrische Front........daher habe ich schnell eine zweite Strophe gepinselt........ich habe seit langen eine Idee, die ich vielleicht auf " Fingerübungen " realisieren werde.....danke für Deinen Kommentar, der mich ermutigt......
LG von gladbachrevilo
 
K

koollook

Gast
Du benutzst durchgehend klischeebehaftete Wörter wie still, leer, zeitlos, was dein Gedicht leider durchschnittlich macht.

Und ins Strophe 1 schreibst du alles klein, was sich dann plötzlich in Strophe 2 ändert.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo revilo!

still wird meine haut sein
leer das haus mit welken wänden
Das ist wirklich grandios!
Leider fällt der zweite Teil beträchtlich ab und du kannst dein Versprechen der ersten Zeilen nicht halten. Das ist schade!
Vielleicht schreibst du einen anderen Anfang und stellst diese beiden Zeilen an den Schluss?!

Liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
hallo koollock.....ja Du hast Recht...ich empfinde das Gedicht auch als durchschnittlich, allerdings nicht die erste Strophe......die Großschreibung in der zweiten Strophe habe ich bewusst geändert........ "still wird laut und Bild sein " hört sich irgendwie blöd an.............danke für Deinen Kommentar.....
LG revilo
 

revilo

Mitglied
Hallo Franke........Du hast mein Problem erkannt...ich schreibe eine gute Zeile, aber dann kommt nix mehr.........ich habe einige Gedichte gleicher " Qualität " geschrieben.......erst Weltklasse, dann Kreisklasse........seufz.......aber ich hab ne Idee, nur leider keine Zeit.........ich musste nur mal wieder etwas posten.vielleicht sollte ich es sein lassen........danke für Deinen ermutigenden Kommentar..........
LG ratlosrevilo
 
B

Beba

Gast
Hast dich wohl gut erholt, revilo? Gefallen mir, die wenigen Zeilen. Hätte gern noch weitergelesen, aber ... ;)

LG
Beba

p.s. Hast du jetzt auch den 2er-Werter-Schatten, der überall sein Unwesen treibt. ,) Ist wohl ein wenig gefrustet.
 

revilo

Mitglied
Danke Meister Beba..........der Zweier geht mir am Arsch vorbei........allerdings mag ich diese Heckenschützen nicht sonderlich.......
LG revilo
 
S

Schriften

Gast
Lieber Revilo,

die ersten zwei Zeilen sind wirklich sehr schön, bzw. Manfred hat recht: grandios.
Leider kann ich dir für die zweite Strophe keinen guten Rat geben, so gerne ich auch möchte <---kein guter da.
Aber: Nein, du solltest es nicht sein lassen!!!

Liebe Grüße
Schriften
 

revilo

Mitglied
hallo Schriften....macht nix, dass Du keinen Rat für mich hast.....Hauptsache, Du hast an den armen,alten revilo gedacht.......liebe Grüße, meine Süße...........
 

anbas

Mitglied
Moin revilo,

die kurzen knappen Texte sind Deine Stärke! Selbst hier würde der erste Teil fast schon ausreichen. Der zweite fällt auch für meinen Geschmack deutlich ab (allein schon durch dieses zweifache "sein").

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, endlich mal wieder etwas posten zu wollen, wenn man eine Auszeit hatte, oder wenn man mal was anderes ausprobieren und nun endlich eine Rückmeldung haben möchte. Dieser Text (ich spreche von den ersten beiden Zeilen) hat es einfach verdient, zu reifen und sich zu entwickeln. Da steckt sehr viel mehr drin. Ob dieses "Mehr" durch Kürzen oder "An- und Umbau" zustande kommt, muss und will ich Dir überlassen. Auf jeden Fall bin ich aber gespannt, ob und wie es mit diesen Zeilen weitergeht.

Liebe Grüße

Andreas
 

revilo

Mitglied
hallo anbas.......ich werde den Text in mein Oktavheftlein schreiben.......alle Texte, an denen ich noch arbeiten möchte, pinsele ich altmodisch in eine Kladde......
vielen Dank von revilo
 



 
Oben Unten