Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92255
Momentan online:
314 Gäste und 8 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzprosa
wenn`s Musik nicht gäbe
Eingestellt am 04. 06. 2001 14:03


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
nally
Festzeitungsschreiber
Registriert: Apr 2001

Werke: 137
Kommentare: 369
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um nally eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Sie steht da vorne
und ich sehe nur wie sie ihren Mund bewegt,
ihre Hände her rum fliegen.

Ich jedoch höre weder was sie sagt,
noch was sie mit ihren Händen versucht zu erklären.

Denn unter meinen langen blonden Haaren stecken Ohrstöpsel,
die entlang der Walkmankabel bis zum Walkman verschwinden.

Ich schaue sie interessiert an,
doch meine Füße,
meine Hände unter Bank
sowie mein Herz;
alles hört nur auf die Musik.

Wenn sie sich dann mal zur Tafel dreht;
mit dem Rücken zu mir
bewege ich meinen Mund zum Text der Musik und lasse meinen Kopf dazu schwingen.

Denn in diesem Moment ist mir die raue, schöne, sich lang ziehende
Stimme eines toten Musikers, einer Legende, wichtiger,
als die Bildung von Alkanen.

Chemiestunde 2000 mit Kurt Cobain

__________________
"Ich werde nie aufgeben captain, denn ich will im Spiel der Mächte weiter bestehen und meinen Vers dazu beitragen."
Club der toten Dichter

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Lady Darkover
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Jun 2001

Werke: 113
Kommentare: 215
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Lady Darkover eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Nally,

das wäre mir früher im Chemieunterricht nicht eingefallen, denn Chemie war eines meiner Lieblingsfächer, ich hätte nur ungern etwas verpasst.
Doch trotzdem kann ich dich verstehen, dass dir die "Legende" wichtig ist, denn Musik inspiriert und entspannt ungemein.

Schönen Sonntag
Gruß Lady Darkover

Bearbeiten/Löschen    


nally
Festzeitungsschreiber
Registriert: Apr 2001

Werke: 137
Kommentare: 369
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um nally eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Alle Fächer die zu rational sind
und mit Zahlen zu tun haben
liegen mir überhaupt nicht...

ich wünsche Dir auch einen wundervollen Sonntag
__________________
"Ich werde nie aufgeben captain, denn ich will im Spiel der Mächte weiter bestehen und meinen Vers dazu beitragen."
Club der toten Dichter

Bearbeiten/Löschen    


flammarion
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Jan 2001

Werke: 278
Kommentare: 8208
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um flammarion eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
re

ein sehr jugendlich wirkendes werk. es bedarf ein wenig der überarbeitung. musik ist schön und wertvoll, bildung aber auch und darum stell ich gleich mal noch ne frage: was sind alkane? ich habe seinerzeit chemie sehr geliebt, aber der begriff ist mir nicht untergekommen. lg.
__________________
Old Icke

Bearbeiten/Löschen    


nally
Festzeitungsschreiber
Registriert: Apr 2001

Werke: 137
Kommentare: 369
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um nally eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Verbindugen aus Kohlenstoff und Wasserstoff,
die sich durch die Bindungsverhältnisse im Molekül
sowie die Anzahl der Atome,
aus denen sie bestehen, unterscheiden.

Alkane auch Paraffine genannt
sind von der Struktur her:
kettenförmig, gesättigt;
Moleküle enthalten nur Einfachbindung zwischen den Kohlenstoffatomen.


__________________
"Ich werde nie aufgeben captain, denn ich will im Spiel der Mächte weiter bestehen und meinen Vers dazu beitragen."
Club der toten Dichter

Bearbeiten/Löschen    


flammarion
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Jan 2001

Werke: 278
Kommentare: 8208
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um flammarion eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
re

donnerwetter, für einen, der bei chemie abschaltet, ist das aber eine sehr detailliert formulierte auskunft. nee, sowas hatten wir damals nicht. ick jing ja ooch nur bis zu die 9. klecker in der schule. ganz lieb grüßt
__________________
Old Icke

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Kurzprosa Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!