wenn schnee schmerzt

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo Perry,

mich schmerzt dein Gedicht gar nicht.
Es weckt in mir eher die Vorfreude
auf die erste Schneeballschlacht.

Ich bewundere deine Enjambements.

Wenn ich überhaupt etwas kritisieren könnte, dann das
der Übergang von Vers 3 auf Vers 4
nicht ganz so hervorragend ist wie die anderen.

Das war mein Schneeball für dich. ;)

lg,
kalei
 

Perry

Mitglied
Hallo Kalei,

bis ich mal alle Zeilensprünge als Enjambements hinkriege wird es noch etwas dauern.
Schmerz ist hier zweideutig gemeint. Eimal kann es durchaus schmerzhaft sein auszurutschen und traurig stimmen den Schnee wieder schmelzen zu sehen, andererseits ist es im angenehmen Sinn schmerzhaft einen Schneeball abzukriegen oder durch den Schnee stapfen zu müssen.
Danke dass du dich an der Schneeballschlacht beteiligt hast.
LG
Perry
 

Charmaine

Mitglied
Hallo Perry,

der bildliche Kontrast der ersten zur zweiten Strophe gefällt mir gut. Ich sehe die erste Strophe eher illustrierend oder Bericht erstattend. In den folgenden entwickelt sich eine kleine Erzählung.

LG
Charmaine
 



 
Oben Unten