wenn sich das leben windet

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
wenn sich das leben windet


stehe jetzt früher auf, weil kein wecker mehr läutet.
sortiere aus langeweile die post der letzten wochen.
meine werfe ich in den papierkorb, deine ins feuer.
später gehe ich mit dem hund raus. mit den pfoten
auf deiner seite darf er in die pfützen steigen.
rufe ihn mit familiennamen, was nichts ändert.
das telefon habe ich gekündigt, damit keiner anruft
und mich nach unseren gemeinsamkeiten fragt.

beginne einen schal für dich zu häkeln, aber
weil du nicht da bist, bekommt der hund eine decke.
 
H

Hakan Tezkan

Gast
Hallo Perry,

gefällt mir. Lediglich der Titel ist mir zu pathetisch und vor allem unangebracht ob des Tons im Gedicht...
Ansonsten ein paar aussagekräftige Elemente. Das Telefon wäre m.E. nicht unbedingt notwendig gewesen.

Whatever, gern gelesen.

LG,
Hakan
 
Lieber Manfred,
bei deiner Prosalyrik gefällt mir vor allem der leicht schnodderige Tonfall. Mit dieser scheinbaren Beiläufigkeit erzeugst du eine ganz eigene (untheatralische) Dramatik, die mir sehr gefällt. Ich finde allerdings auch (wie Hakan), dass du den Titel entsprechend ändern solltest.
Herzliche Grüße
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Hakan,
sicher könnte man den Titel z.B. nur "Windungen" nennen. Mir hat aber gerade dieser leichte Anklang ins Dramatische gefallen, den die eher nüchtern getrickten Bilder dann entflechten.
Danke für deinen Eindruck und LG
Manfred

Hallo Karl,
ja es ist die Beiläufigkeit der Erzählung mit der das LyrIch versucht sich dem Würgegriff der Emotionen zu entziehen. Freut mich, dass dir der Text gefallen hat.
Danke und LG
Manfred
 

Carlo Ihde

Mitglied
Geil. Einfach nur geil, geil, geil. Wirklich. Ohne Scheiß jetzt. Das ist so...nüchtern, trocken, hochdramatisch, niedlich, zärtlich, radikal. Einfach nur geil. Mehr davon.
 

Perry

Mitglied
Hallo Carlo,
freut mich, dass dich die kleinen "Verrücktheiten", mit denen das LyrIch hier versucht sich aus seiner Depression zu lösen, zu solchen Begeisterungstürmen hinreißen konnten.
Danke dafür und LG
Manfred
 



 
Oben Unten