wenn wir gewusst hätten ...

3,60 Stern(e) 14 Bewertungen

strolch

Mitglied
ich wollte bewerten ging leider nicht

ja, kann man so ausdrücken - finde es gelungen.

gerade weil es ja eine art aufzählung ist.

kann sein, das einige deshalb was dagegen sagen.

für mich ist es ok

lg brigitte
 
S

Sandra

Gast
Hallo Perry,

sehr schöne und sehr wahre Gedanken lyrisch verpackt. Die Wehmut schwingt in deinen Zeilen und sie ist dort gut aufgehoben.

LG
Sandra
 

Perry

Mitglied
Hallo Brigitte,
danke dass Dir meine „Aufzählung von Lebensweisheiten“ gefallen hat. Deine Neun nehme ich gerne an. Es ist für mich nicht so wichtig, ob diese auch in die Bewertungsskala einfließt.
LG
Manfred

Hallo Sandra,
das Wechselspiel des Lebens lässt uns am Ende mit Wehmut zurück. Doch uns bleibt die Hoffnung. Danke und LG
Manfred
 

Annabeth

Mitglied
Mir gefällt dein Text sehr gut, man kann nur nicken und insgesamt ist dann bereits gesagt worden, was man selbst zu diesen Themen hätte sagen können, das ist schön. Den Vergleich von Liebe und Rose habe ich zwar schon oft gehört, aber ich finde, die nachfolgenden Zeilen machen das wieder wett.
LG
Anny
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Perry,
Dein Gedicht ist wohltuend unverquält jedoch
sehr, sehr passend und weise.
Und wie Sandra bereits sagte - eine leise Wehmut
zieht sich durch diese Zeilen.
Alles in allem - das Gedicht gefällt!!!

Liebe Grüße
Klopfstock:)
 

Perry

Mitglied
Hallo Annabeth,
es freut mich dass Dir meine Zeilen gefallen. Das mit nicht neu ist natürlich relativ, denn was ist schon wirklich neu. Ich glaube es, kommt auf das Umfeld und den Ton an, um eine "neue Sicht" zu erreichen.
Danke und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Klopfstock,
danke, dass Dir meine Zeilen gefallen haben. Ein leise Wehmut sollte durchaus zu spüren sein, denn es ist ein Rückblick mit ein wenig Resignation.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten