what a wonderful world

M

margot

Gast
what a wonderful world
sagt der igel zu dem hase
the colours of the rainbow
without auspuffgase
wollt ihr den totalen krieg?
wollt ihr die absolut geile
show?
gottesstaat und endsieg
that`s what i say
sagt die dame zu dem herrn
liebe, love, amore
nah – und zugleich sehr fern
sie irren, sage ich und bohre
you don`t believe in love?
no way, mein bester, oder
glaubst du, ich bin doof
...?
 

Mik

Mitglied
hm...

Hallo Margot,

auch wenn ich ansonsten recht große Probleme mit Denglisch habe, so will ich mal ausnahmsweise gestehen, dass mir das soeben Gelesene recht gut gefallen hat.

Hat was.

Liebe Grüße, Mik
 
M

margot

Gast
merkwürdiger zufall

danke mik - für mich selbst nur ein versuch.
er kam spontan über mich, als ich louis armstrong
"what a wonderful world" heute morgen singen hörte.
ein lied zum dahinschmelzen - und da ich sentimentaler
natur bin, kam dieses gedicht im nachspann dabei raus.
quasi eine verquickung von romantik und desperatheit.
ich lasse gerne mal so ein paar andere töne über
die seite springen - auch um mich selbst wieder besser
hören zu können.

nochmal danke für deine meinung
margot
 

B.Wahr

Mitglied
Satchmo ist tot -er lebe hoch

Mensch Margot,
Louis ist schon lange tot - möglicherweise als Du gerade mit Deiner Indianerin kamst?

Nun drück doch jetzt nicht so auf die Tränendrüse. Lern doch erst mal deutsch. Der Hase ist in Deinem Fall leider nur ein Dativ, also muß es heißen:
..."sagte der Igel zu dem Hasen"...
womit aber der Reim zu "Auspuffgase" den Hasen gegeben ist...

Tja, und Deutsch und Englisch sollte man - finde ich auch heute noch - unterscheiden können, selbst wenn man(n) alles kleinmachen oder -schreiben will...

Aber ich gebe gerne zu, daß ich schon viel miesere Sachen von Dir gelesen habe, möge Dir Villon weiterhelfen.

Und wenn Du Dich weiter so brav b-mühst werde ich Dich vielleicht eines Tages noch verbal-virtuell in den Arm nehmen können und nicht mehr auf....!

Aber nur ganz vielleicht. Und immer brav üben!

Rittergruß
B.Wahr
 
M

margot

Gast
schönen sonntag

der dativhinweis ist richtig. wenns sich reimen
soll, gehe ich auch mal über dativleichen und
sonstige. deine polemik ist aus der luft gegriffen.
reagiere dich ruhig ab. klar übe ich. du nicht?
hast du was gegen indianer?

margot
 

B.Wahr

Mitglied
Sonntagsfrieden

Hallo Margot,
weder habe ich etwas gegen Indianer noch gegen Dich persönlich.

Danke, den schönen Sonntag werde ich genießen und Dich in Ruhe lassen. Ich bin abreagiert, Du auch?

Ebenfalls schönen Sonntag wünscht Dir
B.Wahr
 
M

margot

Gast
bis ein andermal

ich war gar nicht aufreagiert. ja, es verspricht
ein schöner sonntag zu werden.

tschüß
margot
 



 
Oben Unten