wie eine taube in das weiß des himmels ...

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
M

margot

Gast
ich weiß, warum ich telefone
hasse
weil ich dem gesprächpartner nicht an
die gurgel kann
ein paar worte vernichteten eine welt
ein glühend heißer stahl
bohrte sich
durch mein ohr bis in mein
herz
ich sagte, dass ich sie umbringe
an das andere kann ich mich
nicht mehr erinnern
will ich mich nicht erinnern
es war schäbig
ich sah meine liebe
davonfliegen
wie eine taube in das weiß des himmels

möglicherweise fickte ich sie nur
aus lust
und meine liebe war eine notwendige
einbildung
und mein schmerz
verletzter stolz

ich besitze keine pistole, um sie
zu erschießen
ich habe nicht die kraft
ihr die kehle zuzudrücken
wäre ich ein voodoozauberer
würde ich ihre puppe mit nadeln durchbohren
wäre ich ein dandy, würde ich mich
an anderen weiberärschen schadlos
halten
´s gibt schließlich genug, die man mit
geldscheinen stopfen kann

stattdessen saufe ich mich tod
und bade in selbstmitleid
weder spatz in der hand – noch
taube auf dem dach
zwischendurch geile ich mich an dem
gedanken auf, was ich machen würde
wenn ich sie in die finger bekäme

stattdessen
stattdessen liegt mein kopf in
ihrem schoß
naß von tränen
 

sammy

Mitglied
Ich wusste, dass du so reagieren wuerdest. Und dennoch - es war ernst und lieb gemeint. Wieso kannst du das nicht annehmen? Ok, ich habs etwas provokant formuliert, aber dennoch wollte ich dir nur mitteilen, dass deine Zeilen mich getroffen haben...
 
M

margot

Gast
ich wußte, daß du wußtest, wie ich reagieren würde.
danke sammy.
 

Schakim

Mitglied
ich nehme dich beim Wort, margot

auch wenn ich Dir damit auf den Geist gehen werde... Regenwürmer und Schlangen haben insofern etwas gemeinsames, nämlich die lange, schlanke, dünne Schnurform... und weiter es gibt Wasserschlangen, die lechzen nach dem Regen, wenn das Wasser knapp wird und die Würmer treibt es aus dem Boden, wenn der Wasserstand zu hoch wird...

Also kannst du weiterheulen, denn sowohl Schlangen als auch Regenwürmer werden ihre Freude daran haben...

Schakim
 
M

margot

Gast
spare dir bitte diese erläuternden kommentare
in zukunft, was meine seelenlage angeht.
 



 
Oben Unten