wie lange kann eine flaschenpost brauchen

cain

Mitglied
wie lange kann eine flaschenpost brauchen

am horizont deines lächelns
fährt ein schiff
auf und ab
immerzu vor meiner nase
die sich an der imaginären schaufensterscheibe
eines ladens namens liebesglück
schon plattgedrückt hat

ladenschluss 24-7
ob sonntag
ostern
oder weihnachten
kein lieblicher plätzchengeruch

ich rieche immer nur
den rauch der fünf großen schornsteine
der in meiner nase brennt
auf meiner insel

einsamkeit
 
S

Sanne Benz

Gast
wow,das gefällt mir..:)
am besten daraus..

"ich rieche immer nur
den rauch der fünf großen schornsteine
der in meiner nase brennt
auf meiner insel

einsamkeit"

übrigens..ich war 11Jahre alt..sa.,da habe ich von einem butterdampfer aus..eine flaschenpost in die ostsee geworfen..
nach paar monaten habe ich einen brief auch hamburg bekommen..der mann hatte sich sehr über seinen "fang" gefreut und meinte,das staniol,mit dem ich den korken überzogen hatte,würde nun als Kugel..in seinem VW als glücksbringer hängen..
ich hätte diesen menschen gern mal kennengelernt...

lg
sanne
 

cain

Mitglied
Ja, Flaschenpöste (NEUdeutsch!) haben schon etwas geheimnisvolles an sich...
Was hattest du denn da hineingeschrieben.. mit 11 Jahren ja doch bestimmt keine philosophischen Denkanstöße oder?

ich für meinen teil, habe mal in unserem garten einen kleinen "schatz" vergraben. eine kleine flasche mit einem Zettel drin, wo alles erwähnt war, was mir am herzen lag. mein gameboy, mein teddy, cornelius, und so weiter. ich weiß noch genau, wie mit einem spaten in den rasen gestochen, ein viereck gras herausgeholt, und das fläschchen vergraben habe. danach alles schon wieder draufgetreten, und man konnte nich mehr sehen, dass da was gewesen ist.
erinnerungen, erinnerungen..

schönen trüben sonntag noch
cain
 
S

Sanne Benz

Gast
interessant..
du wirst ihn bestimmt einmal heben,oder? den schatz..
so etwas gibt es auch in "die wunderbare welt der amelie"..
allein schon,so etwas von einem anderen menschen nach 40jahren finden..und dann..ihm dies wieder zugeben..*seufz*

ich schrieb rein,wo ich grad bin und bissl was über mich..
lg
sanne
 

cain

Mitglied
Ja, ich hoffe dass ich ihn irgendwann einmal finden werde. bzw. die zeit finde, ihn zu suchen.

"amelie" war ein ganz großartiger film.
für mich neben

THE MAN WHO WASN'T THERE
NICHTS BEREUEN
MOULIN ROUGE

der Film des Jahres.
was denkst du?
 
S

Sanne Benz

Gast
"amelie" ist einer der beiden filme..in denen ich die ganze zeit..zumindest..gelächelt habe..(aber mit einigen anderen..auch schallend gelacht) da passte einfach alles.
Die Fraben des Filmes waren etwas besonderes..
die kleidung und diese ausgesuchten chaktäre..
(ich kannte nur einen schauspieler bisher,das war der,der immer alles mit dem diktafon aufzeichnete:))
ich habe den Autoren bewundert,der da so viel gesehen haben musste..(wie ich es auch tu)um all diese szenen zu schreiben..
also einer..der mit sehr offenen augen durchs leben geht..
und es ist filmisch hervorragend umgesetzt worden.
ich nenne solche file auch "lyrische filme"

"moulin Rouge" steht auch auf dem plan..ein muss.
ich mochte kidmann nicht besonders..für mich hatte sie nie die ausstrahlung,die ich an menschen mag..(privat gesehen)
hier aber passt ihr typus..und wie ich sah..gibt es großartige,bombastische ausstattung.
(ich hatte mal ein sehr langes gespräch mit dem Ausstatter von "Cabaret" in berlin...da ich zu der zeit in dem beruf arbeitete..er hat sogar einen Oskar dafür bekommen..daran erinnert ein wenig dieser film..)
Kidmann hat mich in den vorschauen überzeugt und ihre rolle einfach meisterlich gespielt.

"nichts bereuen"..glaube,da las ich drüber und wollt ihn auch sehen..
ansonsten stehe ich auf so was wie.."die Mumie kehrt zurück,Stargate etc..wenns gut gemacht ist..die efekte..
meine ersten kinofilme waren die japanischen Dinofilme :D
oder aber gute Kommödien..
werd mir da mal
"meine braut,ihr vater und ich" ansheen,De Niro spielt da mit.
Mein Liebelingsfilm war"mondsüchtig" 5x gesehen..und dann die filme von klaus lemke..
zu der zeit waren es ja alles laien die da spielten..auch die Cleo Kretschmar und der Viereck..aber genau das..machte es aus.
Dort mein Favorit: "Amore,amore"

Hast du "verschollen" gesehen?

So..das wars..sorry..aber ich bin seit meinem 6.Lebensjahr Kinogängerin..die freundin meiner oma hatte eins..weisst..:)

heute kommt "Stadt der Engel"..ist ein Remake von Wenders Film..den hab ich nicht angeschaut..weil ich die filme von ihm nicht so mag..aber "Bis ans ende der welt hab ich gesehen" über dreistundenfilm..lebte aber nur von seinen bildern und der Soundtrack von mamas and papas war super..

puh..da hast mich ja erwischt..
lg
sanne
 

cain

Mitglied
wow, das nenne ich eine antwort!

greife einfach mal ein paar sachen heraus:

stadt der engel kannste dir ruhig anschauen. ist recht hübsch. und mit einigen schönen fotographien...

verschollen hab ich gesehen, und für mich mäßig befunden.
(für mich bleibt mr.hanks einfach nur forrest, forrest gump...)

naja, lerne lieber weiter... hab ein testat in 1 woche,
also bis dann
schreib doch noch mal was für die hp.

c.
 
S

Sanne Benz

Gast
ja..mach das mal..
ich bin grad am experimentieren..
nö..schreiben nicht..da gibts genügend kompetentere menschen hier :)
war nett..danke für die filmkritiken
lg
sanne
 



 
Oben Unten