wiedergeburt

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

wando

Mitglied
wiedergeburt

die schwingen der einsamkeit
breiten sich über all die kadaver
der vergessenen symbiosen
die einst funktionierten
verzweifelte versuche der wiederbelebung
ersticken im stau
der grausam einsetzenden katharsis
die jeden röchelnden rest an gegenwart
zerschmettert
der augenblick
dehnt sich in die unendlichkeit
des gestrigen aus
und verschlingt das paradoxon
der absoluten klarheit
in der abgeschiedenheit des todes
bevor die essenz des geistes
wieder hinausgekotzt wird
 

Julia P

Mitglied
Hallo!

Ein Gedicht mit sehr starken, treffenden Worten. Das hinausgekotzt am Schluss passt für mich nicht ganz dazu, zu katharsis und paradoxon. Aber trotzdem stark. Ciao,

Julia
 

wando

Mitglied
Hi Julia,

vielen Dank für deine Anmerkung. Gerade die Diskrepanz zwischen diesen Worten soll zum Ausdruck bringen, wie gegensätzlich wohl die Meinungen darüber wären, wenn die Entscheidung bei einem selber läge, im Menschsein, ob eine Wiedergeburt gewünscht wäre oder nicht...

Gruß wando
 

Julia P

Mitglied
Hallo!

Ich habe ein technisches Problem mit der Bewertung. Liegt wahrscheinlich an meinem PC. Aber Worte sind doch die schönste Bewertung...

Ciao,

Julia
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hallo wando,

fein. erstaunlich wie nah du mir mit deiner wortwahl und ihrer anordnung kommst...
ich wäre wohl nur um den wortwitz im titel nicht herumgekommen: widergeburt, aber da läge ja schon wertung drin.

karmische grüße
nofrank
 

wando

Mitglied
Hi nofrank,

merci.

Deine Wortspielerei gefällt mir - Widergeburt. So weit war ich gedanklich noch nicht, aber du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Müsste ich eigentlich umändern, aber ich schmücke mich nicht gerne mit fremden Federn.

Gruß wando
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi,

darfst du gerne benutzen, is' geschenkt. ich lösch auch meine kommentare (hihi). der obige ist sowieso käse, bezüglich wertendem titel. keiner käme auf die idee, du würdest dich freuen, auf dein nächstes leben, als schildkröte, yasminstrauch oder keisel.

demütige grüße
nofrank
 

wando

Mitglied
Hi nofrank,

danke für das Angebot, aber ich bleibe bei meinen Leisten. Ich denke, ich werde wohl wieder als Mensch geboren, habe noch viel aufzuarbeiten - na dann, mal ran an den Speck...oder wartet die Erleuchtung gleich um die Ecke?!

Gruß wando
 
O

Orangekagebo

Gast
Gut, wando.
Mit der Wiedergeburt in den Kommentaren komme ich nicht ganz mit. Heißt doch so, Dein Werk.

Grüße, orangekagebo
 

wando

Mitglied
Hi nofrank,

denke eher, die Erleuchtung ist ne Runde Sache, ohne Kanten. Aber bis es soweit ist, eckt man ständig an...

Gruß wando
 



 
Oben Unten