windpark

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Perry

Mitglied
windpark


räder rotieren strom aus der luft, wir pumpen
tiefenwärme ins gedämmte haus. kommst du
zum tee, trinken wir diesen grün. ökologisch
angebaut und handgepflückt, schmeckt er
nach den cameron highlands, während wir uns
esoterisch um den kleinen finger wickeln.

wir leben mittlerweile im einklang mit der natur.
wenn fern die müllverbrennungsanlage raucht,
nebenan das braunkohlekraftwerk schmaucht,
fahren wir ans meer, freuen uns an den rotoren.
 
H

Heidrun D.

Gast
(Dann freu dich aber nicht zu laut, Perry. ;))

Dein Gedicht finde ich sehr gelungen, vor allem interessant formatiert. Und der leicht zynische Beigeschmack steht ihm gut zu Gesicht.

Grüßle
Heidrun
 

Perry

Mitglied
Hallo Heidrun,

gleich vorab, ich bin für alternative Eneriegewinnung, aber alternatives Leben allein genügt nicht, wenn nebenan die Welt zugrunde geht. Es freut mich, dass dir der ironische Unterton gefallen hat.
Danke für die Wertschätzung und LG
Manfred
 
Lieber Manfred,

ich bin für alternative Eneriegewinnung, aber alternatives Leben allein genügt nicht, wenn nebenan die Welt zugrunde geht
Das Thema bist du in deinem Text großartig angegangen. Der leicht zynische Unterton gibt dem ganzen einen besonderen Biss.

Lieben Gruß,
Estrella
 

Perry

Mitglied
Hallo Estrella,

es tut mir einfach im Herzen weh, wenn ich sehe wie rießige Ölmengen das Meer verschmutzen und wir uns daran freuen, dass wir mit Windparks auf dem Meer umweltfreundlich Strom gewinnen. Ich weiß, dass eine hat nicht direkt was mit dem anderen zu tun, aber wir sollten mehr drüber nachdenken, welche Dinge von größerer Bedeutung sind.
Danke fürs Verstehen und LG
Manfred
 

Lena Luna

Mitglied
ja , wie viele klopfen sich auf die Schulter,wenn sie ökologisch korrekt leben und denken, ihren Anteil am Weltverbessern getan zu haben. Ich selber empfinde eine große Hilflosigkeit, angesichts der globalen Katastrophen, beteilige mich an Demonstrationen und email Appellen, aber ob das was nützt?
ratlos
Lena
 

Perry

Mitglied
Hallo Lena,

ich denke, alles ist gut, was denen an den Schalthebeln der Macht zeigt, dass es immer mehr Menschen gibt, die nicht mit dem Raubbau an der Natur einverstanden sind.
Leider sind viele durch ihre Arbeitsplätze erpressbar und trauen sich nicht wirklich Front gegen die Schuldigen zu machen und damit sind auch Regierungen gemeint, die eher wegschauen, als handeln, wie die Umwelt- und Wirschaftsgipfel immer wieder zeigen.
Danke für deine Meinung und LG
Manfred
 



 
Oben Unten