winterspiele

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen
stehe vor ungeputzten scheiben
meiner neuen heimat
schaue über dächer
breughelschen dorfidylls
draußen beginnt sonnengeblendet
mein naturburschiger nachbar
singvögel aufscheuchend
seinen joggingwaldrundlauf

während ich
geheime innenwege suche
vom kleinhirn zur linken herzvorkammer
muss es doch eine verbindung geben
trotz schneegriesel an schattenstellen
glaube ich an den nächsten frühling
und der hundemischling
der milchproduzierenden agrarfabrik
versucht auf weißgrüner weide
gefrorene maulwurfshaufen aufzubuddeln

wird sich blutige pfoten holen
 

revilo

Mitglied
....doch auf ein Wort.....in diesem Gedicht verbindest du Wichtiges und Unwichtiges......dabei wird das Wichtige unwichtig und das Unwichtige wichtig...........das macht Dir so schnell keiner nach..........

LG revilo
 
Lieber revilo,
danke dir wie immer herzlich. Dein Lob tut mir gut. Für mich kommt im Alltag eigentlich alles vor, was irgendwie wichtig ist.
Gruß
Karl
 
A

AchterZwerg

Gast
Sehr schöne Winterspiele, Karl.
Mein Favorit ist der "naturburschige Nachbar", eine herrliche Schöpfung! - Zäh muss der sein ... ich gehe bei dieser Kälte nicht laufen, denke vielmehr, dass an solchen windigen & eiskalten Tagen eine Burkha nicht schlecht wäre, natürlich innen nerzgefüttert. :D;)
Heidrun
 
Liebe Heidrun,
vielen Dank.
Und was machen wir Männer ohne Burkha-Kälteschutz???
Könnte ich mir ja auch zulegen. Sieht ohnehin keiner, wer darin steckt.
Liebe Grüße aus der oberbergischen Kälte
Karl
 

anbas

Mitglied
Hallo Karl,

hier gelingt es Dir - mal wieder - eine Stimmung und Bilder zu erzeugen, die mich als Leser fast magisch in den Text zieht. Sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße

Andreas
 
Liebe Marie-Luise,
obwohl ohne Punkt und Komma - ein Lob von dir.
Danke dir sehr. Übrigens ich weiß deine Treue und Ehrlichkeit als Kritikerin sehr zu schätzen...
Herzliche Grüße
Karl
 
Lieber Karl,
so habe ich dein Gedicht in meinem Computer unter "Fremde Gedichte"
gespeichert.

Stehe vor ungeputzten Scheiben
meiner neuen Heimat.
Schaue über Dächer
breughelschen Dorfidylls.
Draußen beginnt sonnengeblendet
mein naturburschiger Nachbar,
Singvögel aufscheuchend,
seinen Joggingwaldrundlauf,

während ich
geheime Innenwege suche.

Vom Kleinhirn zur linken Herzvorkammer
muss es doch eine Verbindung geben.
Trotz Schneegriesel an Schattenstellen
glaube ich an den nächsten Frühling.
Und der Hundemischling
der milchproduzierenden Agrarfabrik
versucht auf weißgrüner Weide
gefrorene Maulwurfshaufen aufzubuddeln.

Wird sich blutige Pfoten holen,
 
Liebe Marie-Luise,
du solltest grundsätzlich die Lesehilfe für meine Gedichte schreiben. Vielleicht finde ich dadurch noch mehr Leser...
Alles Liebe
Karl
 



 
Oben Unten