Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92264
Momentan online:
436 Gäste und 11 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
winterzweitleben
Eingestellt am 29. 01. 2010 18:12


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Karl Feldkamp
Routinierter Autor
Registriert: Aug 2006

Werke: 850
Kommentare: 4772
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Karl Feldkamp eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

heizluft wabert trocken
im wohntreibhaus stehen
schlaf starre blicke
hängen alte fotos
an staubfäden auf
rau fasern warten mahnungen

im tevau schäumen seifenopern
verknoten liebespaare
vorm fenster sinkt feuchter schnee
durch schwarzes kastaniengeäst
in ölschillernde pfützen
nebenan kichert viel zu schrill
des alten nachbars neue

und ich habe mal wieder
schluckbeschwerden

__________________
Bei jedem Irrtum hat die Wahrheit eine neue Chance.

Version vom 29. 01. 2010 18:12
Version vom 01. 02. 2010 16:12

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


revilo
Häufig gelesener Autor
Registriert: Nov 2008

Werke: 85
Kommentare: 6812
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um revilo eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Karl, ich habe das Gefühl, dass Du Dich in Deinen letzten Gedichten verzettelst und eindeutig zu viel willst. Dir ist irgendwie Die Leichtigkeit der Worte abhanden gekommen, die sonst Deine Werke auszeichnet. Ich persönlich bin meilenweit von Deiner Dicht-Kunst entfernt. Aber ich meine , dass Du Dich derzeit in einer lyrischen Sackgasse befindest. Schreibe einfacher, denk nicht so viel um die Ecke................
Ich hoffe, Du empfindest meine Gedanken nicht als anmaßend. Ich bin nur ehrlich. LG revilo

Bearbeiten/Löschen    


Karl Feldkamp
Routinierter Autor
Registriert: Aug 2006

Werke: 850
Kommentare: 4772
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Karl Feldkamp eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo revilo,
im Gegenteil - ich bin für ehrliche Kritik immer sehr dankbar.
Aber ich denke, ich muss durch diese Phase durch, um vielleicht zu einer neuen Leichtigkeit zu finden.
Herzliche Grüße
Karl
__________________
Bei jedem Irrtum hat die Wahrheit eine neue Chance.

Bearbeiten/Löschen    


Rhea_Gift
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2003

Werke: 325
Kommentare: 3573
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Rhea_Gift eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Chaos

Hallo Karl,

empfinde es auch sehr chaotisch, abgehackt Bilder runtergehackt, obwohl die einzelnen Bilder schön und inhaltsschwanger sind und das Ende echt ein schöner, selbstironischer, leicht wehmütiger Schmunzler nach eher traurigem Staub ist - denk, mit ein bisserl Feintuning könnts richtig genial werden... steckt viel drin - würde die Mühe jedenfalls lohnen, denk ich... aber vielleicht magst grad auch gar nicht so genau hingucken und haust es daher einfach wild raus?? Wirkt jedenfalls so...

LG, Rhea
__________________
...Seele, bist du nun erwacht?...Und sie zittert, und sie lacht allen Himmelssternen zu... (Hesse)

Bearbeiten/Löschen    


Karl Feldkamp
Routinierter Autor
Registriert: Aug 2006

Werke: 850
Kommentare: 4772
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Karl Feldkamp eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Rhea,
danke, dass du mir Mut machst. Ich werde mich in den Nächsten Tagen noch einmal damit beschäftigen.
Gruß
Karl
__________________
Bei jedem Irrtum hat die Wahrheit eine neue Chance.

Bearbeiten/Löschen    


Karl Feldkamp
Routinierter Autor
Registriert: Aug 2006

Werke: 850
Kommentare: 4772
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Karl Feldkamp eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ihr Lieben,
so ich habe mein Gedicht noch einmal (wie ich meine gründlich) überarbeitet. Bin auf eure Kritik gespannt.
Herzliche Grüße
Karl
__________________
Bei jedem Irrtum hat die Wahrheit eine neue Chance.

Bearbeiten/Löschen    


3 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!