Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92269
Momentan online:
312 Gäste und 11 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
wirklich
Eingestellt am 04. 12. 2003 09:40


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil


wirklich

Nur wer genügend Atem
und Ausdauer hat,
um auf den tiefen Grund
eines Menschen Seele zu tauchen,
wird ihn wirklich erkennen,
kennen.






Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Warui
Festzeitungsschreiber
Registriert: Nov 2003

Werke: 38
Kommentare: 93
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Warui eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Stoffel,

Im Prinzip hast du ja recht .... aber kann man einen Menschen wirklich kennen im wahrsten Sinne des Wortes oder kann man nur versuchen, ihn zu entdecken? Verändern sich nicht Menschen manchmal so schnell und nachhaltig, dass sie sich selbst erst einmal neu finden müssen, wenn sie in bisher unbekannte Tiefen ihrer selbst stürzen? Und wie willst du sie dann erkunden, wenn sie mit sich selbst im Unreinen sind ...

Jemanden wirklich im Innersten zu kennen ist ein schöner Gedanke und ich habe schon öfter gemeint, mich selbst oder andere in- und auswendig zu kennen, und musste jedesmal erkennen, das dem nicht so war ..... meine Meinung aus Erfahrung ... ich halte es für Utopie.

Eine kleine formale Kritik noch:
Ich fände das Ende in der Form passender:
"wird ihn wirklich erkennen,
kennen."

Mata ne
Warui
__________________
Ever tried? Ever failed?Try again! Fail better!(Samuel Beckett)

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Hallo Warui,

ich möchte ja ungern mit dem Spruch kommen:
Aber ich denke, ich bin schon etwas älter als Du und habe ein wenig mehr Erfahrungen.
*lach*
Ich verstehe Dich schon, aber wenn ich so etwas schreibe, dann bin ich mir ganz sicher.
Natürlich verändern sich die meisten Menschen, nicht alle. Aber der Grundkern, der bleibt doch gleich.(?)

Ich hab mich mal 3Jahre nur mit mir beschäftigt.(Therapie)Danach gings ums Hier und Heute, als auch um andere. Mir mir war ich "fertig". Das, was ich nach 3,5J. erlernte, lernte zu sehen, ist mir hilfreich im Umgang mit anderen, um SIE besser zu sehen (kennen,erkennen).
Naja, aber viele halten es auch eher oberflächlich.

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.*smile*

Danke Dir für die Auseinandersetzung
lG
Susanne

Bearbeiten/Löschen    


Warui
Festzeitungsschreiber
Registriert: Nov 2003

Werke: 38
Kommentare: 93
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Warui eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Hallo Susanne

*schmunzl*

Sicher, sicher ... altersmäßig sitzt du sicherlich am längeren Hebel

Ich habe jahrelang Menschen manipuliert .... und ich bin mit der Zeit ziemlich gut geworden .... da lernt man Menschen recht gut kennen/erkennen, so zwangsweise ... inzwischen habe ich das abgestellt, aber meine Erfahrungen und Erkenntnisse habe ich immer noch ... wenn du andere hast oder tiefer in andere Menschen "eingedrungen" bist (das ist es meiner Meinung nach auch, wenn sie es ganz bewusst zulassen), will ich dir diese natürlich nicht absprechen ^_^

Mata ne
Warui
__________________
Ever tried? Ever failed?Try again! Fail better!(Samuel Beckett)

Bearbeiten/Löschen    


Vivi
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jun 2003

Werke: 320
Kommentare: 774
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Hallo Sanne!

Viel Ausdauer und vor allen Dingen ein feines Gespür gehört dazu. Ich kenne jede Reaktion meines Mannes, kann sie oft voraussagen. Die Zeit bringt es mit sich zu erkennen und kennen.
Es grüßt ganz herzlich Viola
__________________
Erfahrung ist immer die Parodie auf die Idee.
Goethe

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
liebe vivi,

danke dir
Zeit bedeutet für mich Ausdauer.
Manchmal verschwendet man seinene Zeit dabei, manchmal trägt es Früchte.

So, wünsche einen schönen Tag
lG
Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!