wirklich

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Warui

Mitglied
Hallo Stoffel,

Im Prinzip hast du ja recht .... aber kann man einen Menschen wirklich kennen im wahrsten Sinne des Wortes oder kann man nur versuchen, ihn zu entdecken? Verändern sich nicht Menschen manchmal so schnell und nachhaltig, dass sie sich selbst erst einmal neu finden müssen, wenn sie in bisher unbekannte Tiefen ihrer selbst stürzen? Und wie willst du sie dann erkunden, wenn sie mit sich selbst im Unreinen sind ...

Jemanden wirklich im Innersten zu kennen ist ein schöner Gedanke und ich habe schon öfter gemeint, mich selbst oder andere in- und auswendig zu kennen, und musste jedesmal erkennen, das dem nicht so war ..... meine Meinung aus Erfahrung ... ich halte es für Utopie.

Eine kleine formale Kritik noch:
Ich fände das Ende in der Form passender:
"wird ihn wirklich erkennen,
kennen."

Mata ne
Warui
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Warui,

ich möchte ja ungern mit dem Spruch kommen:
Aber ich denke, ich bin schon etwas älter als Du und habe ein wenig mehr Erfahrungen.
*lach*
Ich verstehe Dich schon, aber wenn ich so etwas schreibe, dann bin ich mir ganz sicher.
Natürlich verändern sich die meisten Menschen, nicht alle. Aber der Grundkern, der bleibt doch gleich.(?)

Ich hab mich mal 3Jahre nur mit mir beschäftigt.(Therapie)Danach gings ums Hier und Heute, als auch um andere. Mir mir war ich "fertig". Das, was ich nach 3,5J. erlernte, lernte zu sehen, ist mir hilfreich im Umgang mit anderen, um SIE besser zu sehen (kennen,erkennen).
Naja, aber viele halten es auch eher oberflächlich.

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.*smile*

Danke Dir für die Auseinandersetzung
lG
Susanne
 

Warui

Mitglied
Hallo Susanne

*schmunzl*

Sicher, sicher ... altersmäßig sitzt du sicherlich am längeren Hebel ;)

Ich habe jahrelang Menschen manipuliert .... und ich bin mit der Zeit ziemlich gut geworden .... da lernt man Menschen recht gut kennen/erkennen, so zwangsweise ... inzwischen habe ich das abgestellt, aber meine Erfahrungen und Erkenntnisse habe ich immer noch ... wenn du andere hast oder tiefer in andere Menschen "eingedrungen" bist (das ist es meiner Meinung nach auch, wenn sie es ganz bewusst zulassen), will ich dir diese natürlich nicht absprechen ^_^

Mata ne
Warui
 

Vivi

Mitglied
Hallo Sanne!

Viel Ausdauer und vor allen Dingen ein feines Gespür gehört dazu. Ich kenne jede Reaktion meines Mannes, kann sie oft voraussagen. Die Zeit bringt es mit sich zu erkennen und kennen.
Es grüßt ganz herzlich Viola
 
S

Stoffel

Gast
liebe vivi,

danke dir:)
Zeit bedeutet für mich Ausdauer.
Manchmal verschwendet man seinene Zeit dabei, manchmal trägt es Früchte.

So, wünsche einen schönen Tag
lG
Stoffel
 



 
Oben Unten