woher du kommst

3,70 Stern(e) 7 Bewertungen
woher du kommst

woher du kommst, steht in den sternen
wie sternen- oder blütenstaub
bist kristallin mir zugeflogen
teils ohne plan, doch zielgenau

ohn mächtig in der hand zerlaufen
verronnen wie ein tropfen tau
doch magisch fest mit mir verbunden
ein spiegelbild von kindertraum

woher du kommst, kann man erahnen
du bist ein bernstein inklusiv
ein schwebend hauch über den sternen
der strahlt und strahlt - woher kommst du​
 
Liebe Monika, danke für deine Nachricht und die offensichtliche Freude. Sie, die Freude, liegt auch ganz bei mir. Viel Spaß weiterhin mit deinen schönen Märchen, Geschichten und Rätseln. Herzlich grüßt dich Paul.
 

wirena

Mitglied
woher kommst du

woher kommst du

woher ich komm
möchst du gern wissen
gute Frage lieber Mann

die Liebe selbst mein Ruhekissen
dieses wohl mein Heimatland

der Liebe Urquell wohl der Geist,
der ist
sie sein Selbst
die Kraft

ohne Liebe wäre Nichts


LG wirena
 
Bewertung

Hallo Tula, danke für deine freundliche und gute Bewertung. Lang ist es her, dass wir uns über den Weg gelaufen sind. Viele Grüße von Paul.
 
An wirena

Hallo wirena,

da müsste ich doch
ein paar Zeilen
von dir zu lesen
mich beeilen.
Da du wohl grad
so sehr viel schreibst
such ich den Pfad
auf dem du bleibst.

LG von Paul.
 
Für molly

Liebe Monika, dir auch ein herzliches Dankeschön für deine Bewertung, die mich ja richtig stolz macht. Viele liebe Grüße von Paul.
 

wirena

Mitglied
mein Pfad?
...ja Paul, nicht einfach dies zu schreiben

Bin mal da
mal dort

Einfach kurz am Wandern unterwegs.
Traf den Surrealisten André Breton
mit Manifest! las mit Bleistift, staunte.

Wählte eigene, neuzeitliche Gedanken.

…aber halt, wie es so ist…
schnell, schnell muss es heut ja gehen
Sms Phrasen -
….landete in der Forentextklinik
Hab mich selbst entlassen –
Keine Lust auf OP mit Prothesen. ?

Zum Glück kein Klinikaufenthalt gestern:
War am Wandern, Schneestampfen -
Für eisige Pfade lieh Ernst mir seinen Arm
- Es war einfach herrlich –
...Die ganze Seniorengruppe strahlte mit dem Wetter um die Wette...
In der Pause stiessen wir mit Champagnertrüff auf das neue Jahr an…

Ja so ist es halt, ich bin da, gut verankert an Ort und Stelle.
Mir zu folgen ist derzeit nicht wert, ausser mit der Seniorengruppe –

….für mein eigenes Surrealismusmanifest brauche viiiieeel Zeit und Reife. Andere Feste fallen wie sie fallen – genussa pura -
Surrealismusmanifest kann warten –

LG wirena
 

wirena

Mitglied
….ups, dann warn es nur noch drei :)- gefällt mir -

Guten Morgen Paul und schönen Tag - muss auch arbeiten - sollte, müsste und darf, da ich ja Zeit habe - eigene Gedanken zum Manifest von Breton überarbeiten. Mal sehen. Wenn ich was zustandebringe werd ichs in der Textklinik posten - on verra - komme mir wie ein Kind vor, das in die Schule gehen muss und lieber Draussen spielen möchte.... als Pensionierte hatte ich die Devise "möglichst wenig müssen und alles dürfen". Müssen war Haushalten, kochen, waschen etc. und nun noch zusätzlich Textklinik - aber au....

LG wirena
 

Mistralgitter

Mitglied
Geheimnisvoll: eine unerwartete Begegnung, eine sehr schöne, romantische, eine zarte, vergängliche, kostbare. Man kann sie nicht (be)greifen.
Ich mag sowas.
LG
Mistralgitter
 
Hallo Mistralgitter

Welch schöner Name!
Ja, du hast Recht, eine unerwartete Begegnung. Eigentlich bin ich hier nur noch selten. Und wollte mich für längere Zeit wieder einmal ausblenden. Dies hier sollte mir den vorläufig letzten Überblick verschaffen. Dein Kommentar, die vermutliche Bewertung, und die weiteren maßgeblichen lassen mich verharren. Dir danke ich für deine Zeilen, weil sie mir zeigen, dass genau das, was ich offen gelassen habe, das kleine Geheimnis, angekommen zu sein scheint. In herzlicher Verbundenheit grüßt dich Paul (übrigens mein zweiter Vorname).
 

Mistralgitter

Mitglied
Hallo Paul,

warum dich hier zurückziehen? Du kommst doch an mit deinen Texten! Man sieht es an den Bewertungen.

Nun hoffe ich, dass man dich weiterhin sieht
und grüße dich

Mistralgitter
P.S. Mistralgitter ist doch ein scheußlicher Name! Hart und unnahbar! ;-)
 

Willibald

Mitglied
Asche auf willibalds Haupt.
Dieses Gedicht von Paul ist weit überdurchschnittlich.
Die ehemalige Bewertung durch Willibald
Geht fehl.
greetse
ww
 
ein bernstein inklusiv

Hallo willibald,
danke fürs nochmalige Lesen und die neue Einordnung.
Manchmal genügt schon ein kleiner Hinweis und vieles
sieht man mit anderen Augen. Das trifft in erster Linie
auch für mich zu. Ich grüße dich herzlich zurück. Paul.
 



 
Oben Unten